Fazit
Zwei Jahre ist es her, dass Shadowgrounds herrlich altmodische Action in ein dichtes atmosphärisches Gewand packte und intensive Arcade-Action inszenierte. Zwei Jahre, in denen sich viel getan hat – nur auf Ganymed ist die Zeit scheinbar stehengeblieben. Im Grunde zeigt sich den Überlebenden ein ähnliches Bild, wie es schon der Vorgänger präsentierte: Survivors begeistert vor allem mit eindrucksvollen Schattenspielen, schickem Nebel und seinem brachialen Klang, befriedigt spielerisch allerdings nur niedrigste Gelüste. Das Konzept geht auch heute noch auf! Aber Frozenbyte hätte mehr tun können, als eine Idee einfallsreichere Levels zu stricken und Kisten physikalisch korrekt zu bewegen. Zwei neue Schießeisen findet man in jedem Add-On und die restlichen Änderungen sind in Bezug auf spielerische Auswirkungen ebenfalls nur Makulatur. Unterm Strich spielt das aber keine Rolle: Auch die Fortsetzung vereint mühelos zittrige Zeigefinger, coole Science Fiction und die Lust an jenem befriedigenden Krachen, das Actionspielern im Blut steckt. Nach einem Abend mit Shadowgrounds 2 werden die Herzen der Arcade-Fans jedenfalls lächelnd Ruhe finden.Wertung
Spielerisch einfältiger, aber herrlich brachialer Arcade-Shooter in beeindruckender Kulisse.
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Das Spiel ist eingängig, arcadig, unkompliziert und sieht gut aus.
Und das Wichtigste : Es macht Fun!
Fans von unkomplizierter brachialer Action in Top-Down-Shooter Manier kommen voll auf ihre Kosten (ist ja nicht so das es in diesem Genre in den letzten Jahren all zu viele neue Veröffentlichungen gab),die Waffenupgrades und Charakteraufwertungen lockern das Siel dezent auf,es sieht relativ schick aus,die Spielzeit ist auch nicht viel kürzer als viele FP-Shooter (naja,es ist schon ein wenig sehr kurz) und das Ganze kommt zum Budgetpreis.
Wenn man das Genre mag ist diese Veröffentlichung nicht unnötig. :wink:
Ich hätte nicht gerechnet das die Durchspielzeit so niedrig ist.
das gute spiel gbits über steam aber schon seit dem 14. november, da gabs auch ein paket aus teil1+2 für nen netten preis..habs mir trotzdem nicht geholt.
denke aber mal das 4p das gute stück nun getestet hat, wegen der retail-laden-verkafusversion...
fänd ich dennoch gu wenn 4players nach dem ganzen x-mas und vor-x-mas release/test-stress sich in der nun bedeutend ruhgieren zeit diese nutzen würde um "untergegangeene" spiele zu testen....
z.b. nwn2: mask of the betrayer
bb ichg eh zurück ins bett...das einzige was man nach nem blick ausm festner außer zocken so machen kann
ach was mir einfällt: das game war auch gestern abend bei giga im pc bereich zu sehen und die haben angeblich nur 5-6 stunden fürs durchspielen gebraucht..zählt man 1+1 zusammen dannkann man nun davon asugehen, dass so ziemlich jeder hier im forum das ding in 3-4 stunden durchzocken kann....giga halt.... ich rieche noobs :wink:
Finde es doch enttäuschend das man den Co-op Modus wieder mal nur auf einem PC spielen kann.
Na wenn das stimmt, dann lasse ich doch die Finger davon...