Veröffentlicht inTests

Shaun White Snowboarding (Sport) – Shaun White Snowboarding

Wieso gibt es außer dem mittlerweile drei Jahre alten Amped 3 eigentlich keine Snowboard-Titel auf den aktuellen Konsolen? Diese Frage stellte man sich auch bei Ubisoft. Und da man vermutlich keine befriedigende Antwort erhielt, machte sich das bewährte Team von Ubi Montreal unterstützt von Gallions-Figur Shaun White an die Entwicklung einer Abfahrtssause mit enormer Freiheit. Aber das führt zu weiteren Fragen: Gibt es vielleicht einen offensichtlichen Grund für das brach liegende Snowboard-Genre? Und schafft es Ubi möglicherweise, neue Impulse zu setzen?

© Ubisoft / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • enorme Freiheit…
  • größtenteils beeindruckende Weitsicht
  • eingängige Steuerung
  • Physik zwischen Arcade und Simulation
  • auch Erforschung zu Fuß möglich…
  • eigene Rücksetzpunkte möglich
  • ad hoc-Onlinespiel möglich
  • aktive Skilift-Benutzung
  • vier Berge mit umfangreichen Arealen
  • zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten
  • gute Musikauswahl

Gefällt mir nicht

  •  … die aber kaum ausgenutzt wird
  • vollkommen unnützer Radar
  • Kulissen
  • Probleme (Pop
  • Ups, Fade
  • Ins)
  • mitunter unsaubere Animationen
  •  … aber kein aktives Springen ohne Board
  • kein „spontaner“ Schnell
  • Neustart der Challenges
  • mitunter Bildraten
  • Einbrüche (360)
  • Herausforderungen ähneln sich sehr
  • spröde Story
  • unspektakuläre Menüs
  1. hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nur schade, das 4P hier zu inkonsequent mit derlei Bewertungen umgeht. Die PS3-Version von Fallout 3 beispielsweise hat die gleiche Bewertung erhalten wie die 360-Version, obwohl sie einige sehr makante Macken hat.
    Welche Macken denn? Es läuft einwandfrei. Bis auf eine etwas stärkere Kantenbildung gibt es keinerlei Probleme und Nachteile gegenüber der 360 Version.
    Ich will hier nicht bashen, oder die schlechter bewertete 360-Version von diesem Snowbordspiel wieder 'wett' machen, sondern lediglich 4P dazu aufrufen bei sowas konsequenter zu bewerten. Das soll natürlich auch dann gelten, wenn die 360-Version schlechter ist. Nicht das ich hier als Fanboy rüberkomme.
    Dazu müssen die Unterschiede in der Grafik aber auch einen Unterschied im Spielspaß bedeuten. Es wäre schlichtweg falsch zu sagen: "Bei der einen Konsole ist die Grafik ein klein wenig schlechter, daher muss es nen Prozent Abzug geben." Zum Glück macht 4players das nicht so, sondern nur, wenn es eine Rolle spielt.
    Fennec

  2. The Bth Dimension hat geschrieben:
    hydro-skunk_420 hat geschrieben:Laß das aber TNT nicht wissen, sonst schimpft er uns wieder als verweichlichte Konsoleros und meint im Recht zu sein.^^
    Der soll sich mein Sysprofil anschauen, dann weiss er wer hier der bessere PCler ist :D
    du schwanzmessender du............ :)

  3. hydro-skunk_420 hat geschrieben:Laß das aber TNT nicht wissen, sonst schimpft er uns wieder als verweichlichte Konsoleros und meint im Recht zu sein.^^
    Der soll sich mein Sysprofil anschauen, dann weiss er wer hier der bessere PCler ist :D

  4. Also ich kann gut aus Erfahrungen behaupten, dass viele Online magazine schlechter über PS3 Versionen schreiben als sie wircklich sind und wenn Sie mal etwas besser sind wird es nciht erwähnt. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich denke Geld spielt eine Rolle. Trotzdem treffen manche Tests auch wie die Faust aufs Auge zu, da oft die Spiele Engines für den PC zugeschnitten sind, und die xbox bekanntlich diese Engines besser verarbeiten kann. Das ist der dicke Vorteil der xbox und das wird noch bissel andauern, da eine Engine für den PC dank DirectX Schnittstelle viel günstiger zu Programmieren ist als eine aufwendige c++ programmierung mit c´g und opengl shader inhalten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1