Fazit
Vielleicht liegt es daran, dass einige der Xbox-One-Umsetzungen bereits veröffentlichter Titel nicht meine Erwartungen hinsichtlich der Kulisse erfüllen konnten. Aber wenn ich jemandem zu einer Version von Skylanders SwapForce raten müsste, wäre es diese hier. Wobei es mich überrascht hat, dass ein „einfaches“ visuelles Upgrade auf eine native 1080p-Auflösung bei mir dafür sorgen konnte, dass ich diese Fassung favorisiere. Doch Farben und Artdesign wirken noch runder als auf PS3 oder Xbox 360. Man fühlt sich in den Skylands wohl, die Atmosphäre ist trotz der Bedrohung durch den Oberbösen Kaos sehr heimelig. Inhaltlich hat sich im Vergleich zu den „alten“ Versionen nichts getan. SwapForce ist das bislang ausgereifteste Abenteuer um die Sammelfiguren. Die spielerischen Fortschritte wie das manuelle Springen sind sinnvoll, der Kauf zusätzlicher Figuren ist meist auf optionale Herausforderungen beschränkt. Ärgerlich ist allerdings, dass es kein „Standalone“-Add-On nur mit Spiel gibt – die evtl. vorhandene 360-Portalhardware wird nicht unterstützt, so dass die Anschaffung des Komplettpaketes auch für diejenigen zwingend notwendig ist, die bereits auf der alten Microsoft-Konsole mit der SwapForce losgezogen sind.Wertung
PS4
PS4
Mit der höher aufgelösten Kulisse macht es noch mehr Spaß, die Skylands zu retten.
One
One
Mit der höher aufgelösten Kulisse macht es noch mehr Spaß, die Skylands zu retten.
"Nach wenigen Momenten in der hoch aufgelösten 1080p-Welt von Skylanders SwapForce stand für mich fest, dass ich nicht ruhen werde, bis die Himmelslande auch auf der Xbox One wieder ruhig schlafen können – und das, obwohl ich . Obwohl die Versionen für PS3 und Xbox 360 wahrlich nicht schlecht aussehen, gefällt mir die Kulisse auf der Xbox One wesentlich besser."
Da fehlt ein Halbsatz
Edit: Hey, wo kommt der Thread plötzlich her? Dachte der Bug wurde gelöst?
"...dass ich nicht ruhen werde, bis die Himmelslande auch auf der Xbox One wieder ruhig schlafen können – und das, obwohl ich."
Da fehlt was, oder?