Veröffentlicht inTests

Smash Court Tennis 3 (Sport) – Smash Court Tennis 3

Virtua Tennis 3 ist euch zu hektisch? Dann solltet ihr Namcos Konkurrenzprodukt Smash Court Tennis 3 ausprobieren, denn dort läuft alles ein wenig gemächlicher ab. Das soll aber nicht heißen, dass ihr ein leichtes Spiel habt, im Gegenteil: Selten habe ich einen so harten Start auf dem steinigen Weg zur Spitze der Weltrangliste erlebt. Und habt ihr euren Charakter erst einmal gut trainiert, entfaltet sich schnell Suchtpotenzial.

© Namco Bandai / Namco Bandai

Fazit

Smash Court Tennis 3 entfaltet erst nach einiger Zeit seine Suchtwirkung. Wer ein im wahrsten Sinne des Wortes schnelles Tennis für zwischendurch sucht, ist mit Virtua Tennis 3 deutlich besser bedient. Auch längerfristig konnte mich die Sega-Konkurrenz eher an die PSP fesseln. Doch auch das Namco-Tennis macht nach einer zähen Einstiegsphase eine Menge Spaß. Besonders motivierend ist der Umstand, dass sich die Charakterwerte einzelnen Kategorien zuordnen lassen und sich spürbar auf die Spielweise auswirken. So könnt ihr euren Schützling genau so aufrüsten wie ihr es wollt. Ein klarer Minuspunkt ist dagegen die einschläfernde Spielgeschwindigkeit. Außerdem ist es auch nach längerem Training und mit einem Profispieler sehr schwierig, die Bälle gezielt in die gewünschte Hälfte zu spielen und seinen Gegner herumzuscheuchen. Wer neues Tennisfutter für unterwegs sucht und ein wenig Geduld aufbringt, wird mit Smash Court Tennis 3 aber insgesamt gut bedient.

Wertung

PSP
PSP

Smash Court Tennis kommt nur langsam in Gang: Nach einem frustigen Start wartet ein motivierndes Karrieresystem auf mobile Ballsportler.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.