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Smoke and Sacrifice (Survival & Crafting) – Suche nach dem verlorenen Sohn

Ein komplexes Ökosystem, mysteriöse Menschenopfer und eine persönlicheGeschichte machten uns bereits auf PC und Switch neugierig. Gelingt es dem handgezeichneten Smoke and Sacrifice aus der Flut derSurvival- und Crafting-Spiele herauszustechen – und kann es auch aufDauer fesseln?

© Solar Sail Games / Curve Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hübsch gezeichnete Kulisse
  • bizarre Wesen und Apparaturen
  • Opfer-Geschichte sorgt für einen faszinierenden Einstieg

Gefällt mir nicht

  • zu starker Fokus auf monotone Sammel
  • und Crafting
  • Aufgaben
  • Persönlichkeiten der Charaktere bleiben blass und austauschbar
  • etwas hölzerner Kampf

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 15,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und mehr
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer
  1. Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.01.2019 15:54 Wieso muss man denn immer alles sammeln, craften, basteln. Ich hab null bock aus ner Rolle Klopapier nen Lagerfeuer zu machen zum aufwärmen meines Wassers das ich dann trinke um in den Schnee zu pinkeln damit ichs warm hab :roll:
    Ich finde das immer so ideenlos. Weniger Sammelkrams mehr Story. :t_rex:
    Also, ich sehe das ganz anders. Als ich das Spiel angefangen habe, da sah das so als, als würde es in dem Spiel viel Story und zu Lesen geben, da wollte ich das gleich wieder deinstallieren. Hab dem Spiel dann doch noch eine Chance gegeben, und es stellte sich heraus, dass es nach der Einführung dann hauptsächlich ums Sammeln, Craften und ständige Action ging. Da hab ich es mit Freude durchgespielt.
    Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn es in einem Spiel zu viel Story gibt. Am Besten ist es, wenn die Story subtil im Hintergrund mitläuft, ohne den Spielfluss zu stören. Wenn ich Lust auf viel Story habe, lese ich ein gutes Buch oder schau mir einen Film an, aber bitte verschont mir die Spiele damit ... zumal die Geschichten in Spielen zu 90% 0815 und völlig belanglos sind.

  2. Wieso muss man denn immer alles sammeln, craften, basteln. Ich hab null bock aus ner Rolle Klopapier nen Lagerfeuer zu machen zum aufwärmen meines Wassers das ich dann trinke um in den Schnee zu pinkeln damit ichs warm hab :roll:
    Ich finde das immer so ideenlos. Weniger Sammelkrams mehr Story. :t_rex:

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