Fazit
Als kostenloses Browser-Spielchen für zwischendurch wäre Snipers gerade noch brauchbar – allerdings nur, wenn Hydravision vorher die zahlreichen Bugs behebt. Sie lassen das Versteckspiel oft zum Glücksspiel werden. Als ausgewachsener Online-Shooter ist der Titel dagegen ein schlechter Witz: Statt der angepriesenen „einzigartigen urbanen postapokalyptische Atmosphäre“ gibt es nur schrecklich öde gestaltete Plattenbau- und Kistenmeere. Das Gefühl, als lautloser Killer unterwegs zu sein, kommt mangels Realismus überhaupt nicht auf. Im Vergleich zu den simplen Matches wirkt selbst das durchwachsene Sniper: Ghost Warrior wie eine hochrealistische Simulation. Wer Lust aufs Scharfschießen hat, sollte lieber auf den Test von Ghost Warrior 2 oder Rebellions Sniper Elite 2 warten. PS3-Käufer werden immerhin nicht so dreist abgezockt wie die der Xbox 360-Version: Für Sonys Konsole liegt wenigstens ein brauchbares Headset (und der witzlose Move-Aufsatz) bei. Da solche Beilagen aber nicht in die Wertung einfließen, fällt das Spiel auch hier klar durch. Hydravision sollte sich lieber wieder auf kleine Arcade-Titel wie den Move-Knobler Funky Lab Rat konzentrieren.
Wertung
Vorsicht, Trittbrettfahrer: Hydravisions simple Sniper-Duelle wirken rundum billig und werden von zahlreichen Bugs geplagt.
Trotz seltenerer Bugs und Lags als auf der 360 wirken die Scharfschützen-Duelle auch auf der PS3 schrecklich öde und altbacken.
hahaha...indeed,
Wen wundert das, der erste hat sich so gespielt wie er hieß.
ghost the warrior sniper
warrior the sniper ghost
sniper the dark evil night shadow deluxe
must have
Funky Lap rat war von denen aber wenigstens ganz spaßig...
Hydravision machen wohl gerade die Silicon Knights Metamorphose durch.
haaaach...Obscure...die Zeiten sind vorbei!