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SNK Heroines Tag Team Frenzy (Prügeln & Kämpfen) – Der Umfang stimmt nur in einer Hinsicht

Der klassische Versus-Prügler legt zwar immer wieder ein paar Atempausen ein, doch er verschwindet nie aus der Wahrnehmung. Ein halbes Dutzend Handkanten-Duelle haben wir dieses Jahr schon unter die Lupe genommen und mit Soul Calibur 6 steht bereits das nächste Schwergewicht in den Startlöchern. Kann das jüngst veröffentlichte SNK Heroines : Tag Team Battle die Wartezeit auf Ivy, Talim, Sophitia & Co angenehm verkürzen? Der Test gibt die Antwort.

© SNK / Abstraction Games / NIS America / SNK

Fazit

Mechanisch macht SNK Heroines Tag Team Frenzy eine gute Figur. Im Rahmen der schnörkellosen Kampfmechanik, die von akkurater Kollisionsabfrage sowie sauber umgesetzten Eingaben unterstützt wird, verzichten die häufig leicht bekleideten sowie gewisse Teile der weiblichen Anatomie in den Mittelpunkt rückenden Kämpferinnen auf umständliche oder schwer erlernbare Spezialangriffe. Alle Angriffs- und Verteidigungsoptionen von Spezialattacken, dem Einsatz von Gadgets durch die Tagteam-Partnerin bis hin zum Knopfdruck-Block lassen sich einfach erreichen und sind für jede Figur mechanisch identisch – die Umsetzung ist natürlich individuell anders. So kommt es vor allem im Offline-Duell mit einem menschlichen Mitspieler zu durchaus spaßigen Duellen, bei denen Timing und Reaktion entscheidender sind als Figurenkenntnis.  Online hingegen muss man Geduld haben, da es mitunter dauern kann, bis man jemanden findet, um schließlich in weitgehend lagfreien Gefechten anzutreten. Dementsprechend ist das größte Manko der Heldinnen von SNK nicht einmal die sterotype sowie klischeebehaftete, aber immerhin solide inszenierte Geschichte, sondern vielmehr der im Gegensatz zu den zur Schau gestellten Oberweiten allgemein schmale Umfang. Sowohl die gerade mal 14 Kämpferinnen (die erste kostenpflichtige Ergänzung ist bereits erhältlich) als auch die Modiauswahl bieten gerade mal das Nötigste und halten den Prügler davon ab, sich als einsteigerfreundliche  Alternative zu King of Fighters, Soul Calibur oder DragonBall FighterZ zu etablieren.

Wertung

PS4
PS4

Die einsteigerfreundlichen Mechaniken sorgen für Unterhaltung, die allerdings vom geringen Umfang eingegrenzt wird.

Switch
Switch

Die einsteigerfreundlichen Mechaniken sorgen für Unterhaltung, die allerdings vom geringen Umfang eingegrenzt wird.

  1. Der Chris hat geschrieben: 21.09.2018 17:05
    Akabei hat geschrieben: 21.09.2018 08:40
    Der Chris hat geschrieben: 20.09.2018 21:34 Ich hatte es bis vor kurzem noch auf meiner Liste der Vorbestellungen, aber als ich gesehen hab was da so inhaltlich geboten wird, hat sich die Sache dann leider auch bei mir erledigt. Ich gehe zwar mal davon aus, dass es irgendwann schwierig wird das Spiel noch auf Karte zu bekommen, aber das hat mir jetzt nicht als Argument gereicht 50€ auf den Tisch zu legen.
    Jetzt direkt schon kostenpflichtigen DLC anzubieten, bei einem Spiel das einen eher dünnen Umfang hat, find ich jetzt auch nicht so komplett prickelnd. Schade, ich hätte es nämlich eigentlich ganz gern geholt um auch mal auf der Switch ein Beat'em'up zu haben. Aber so wird das leider nichts. Da müsste dann echt mal ein Angebotspreis her. Mit einer 65% Wertung hatte ich auch schon fast nicht mehr gerechnet.
    Wenn dich echtes 2D nicht stört, lohnt sich ein Blick auf die alten SNK-Titel, beispielsweise:
    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 00397.html
    An und für sich hab ich nichts gegen 2D, 16-Bit-Optik und/oder Pixel-Art, aber das ist optisch tatsächlich irgendwie nicht so mein Ding. Trotzdem danke für den Tipp. Ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, wenn es denn dann akut wird und ich ein Beat'em'up haben muss. :D
    Es gibt auf der Switch auch noch jede Menge anderer Neo Geo Fighting Games.
    Art of Fighting, Garou: Mark of the Wolves, FATAL FURY, SAMURAI SHODOWN oder meinen optischen Favoriten THE LAST BLADE 2.
    https://www.youtube.com/watch?v=vlsXVITgtBs
    Eine gewisse Affinität für das Genre vorausgesetzt, macht man bei keinem der genannten Titel mit einem Kauf einen großen Fehler.

  2. Der Chris hat geschrieben: 20.09.2018 21:34 Ich hatte es bis vor kurzem noch auf meiner Liste der Vorbestellungen, aber als ich gesehen hab was da so inhaltlich geboten wird, hat sich die Sache dann leider auch bei mir erledigt. Ich gehe zwar mal davon aus, dass es irgendwann schwierig wird das Spiel noch auf Karte zu bekommen, aber das hat mir jetzt nicht als Argument gereicht 50€ auf den Tisch zu legen.
    Jetzt direkt schon kostenpflichtigen DLC anzubieten, bei einem Spiel das einen eher dünnen Umfang hat, find ich jetzt auch nicht so komplett prickelnd. Schade, ich hätte es nämlich eigentlich ganz gern geholt um auch mal auf der Switch ein Beat'em'up zu haben. Aber so wird das leider nichts. Da müsste dann echt mal ein Angebotspreis her. Mit einer 65% Wertung hatte ich auch schon fast nicht mehr gerechnet.
    Wenn dich echtes 2D nicht stört, lohnt sich ein Blick auf die alten SNK-Titel, beispielsweise:
    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 00397.html

  3. Das Spiel ist in zweierlei Hinsicht ganz nett anzuschauen.
    Zum einen wegen der Damen und zum anderen wegen des ganz spaßigen Gameplays, allgemein stimme ich den bisherigen Aussagen aber zu, ein nettes Spiel für Zwischendurch aber nichts längerfristiges.
    Ein Spiel, welches man also immer mal wieder für eine halbe Stunde bis Stunde spielt, ehe man sich dann anderen Spielen widmet.

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