Fazit
Soulcalibur Legends ist trotz viel versprechender Ansätze eine herbe Enttäuschung. Absolut nichts, was die Serie sonst auszeichnete, findet sich hier wieder. Die Kämpfe sind öde, die Inszenierung ist völlig unspektakulär und der Spielverlauf ist ein Zyklus endloser Langeweile, der nur von wenigen Bossfights kurz durchbrochen wird. Ansonsten prügelt ihr euch knapp zehn Stunden mit einer Hand voll Moves durch neun mickrige, sich ständig wiederholende Areale, plättet immer wieder dieselben hirnlosen Gegnergruppen und fragt euch wie man diese dreiste Mogelpackung nur mit Soul Calibur betiteln und zum Vollpreis anbieten konnte. Was Namco hier uninspiriert zusammengeschustert hat, ist an Einfallslosigkeit, Eintönigkeit und Stümperhaftigkeit kaum zu unterbieten. Selbst Kameraführung, Design und Spielbalance sind ein Witz. Nicht einmal der Mehrspielermodus schafft es mit seinem drögen Koop- und Versus-Mumpitz irgendwelche Akzente zu setzen. Schade, denn die Bewegungssteuerung ist trotz überschaubarer Aktionsmöglichkeiten eigentlich sehr solide, das Grundgerüst des Story-Modus‘ dasselbe wie beim legendären Dreamcast-Original. Während das eine aber selbst heute noch Kultstatus genießt, dürfte das andere schon morgen wieder in Vergessenheit geraten. Der selbst verschuldete Image-Schaden wird aber wohl noch eine ganze Weile nachklingen…Wertung
Großer Name, mieses Spiel – anfangs interessant, später hoffnungslos eintönig.
Auch Nintendo hat noch so einiges in petto außer Wii Music (wobei ich mich auf das Spiel auch freue, endlich mal ein richtiges Musikspiel und kein simples Geschicklichkeitspielchen a la Rock Band oder Guitar Hero), siehe Wario Land am Freitag oder Day of Crisis im Oktober. Ich halte es nicht mal für unmöglich das wir Fatal Frame 4 auch noch Ende des Jahres in Europa sehen werden.
Erstmal freue ich mich jetzt auf de Blob und Wario am Freitag
@SSBBrawler08: Du zählst grad aber auch nur Nintendo-Brands auf. Und das Nintendo ihre Konsole wohl am besten bedient (alles andere wäre auch schwach) ändert nichts daran, dass Dritthersteller es irgendwie zum Großteil verreißen. Im Moment siehts auch spieletechnisch echt mau aus auf dem kleinen weißen Kasten. Aber der Winter kommt und ein paar gute Spiele auch (abgesehen von Wii Music xD).
Klar ist das blöd das nicht viel tolles angekündigt ist,aber mit den bisher erschienenen guten Titeln kann man sich auch noch lange beschäftigen.
Vorallem MK:Wii ,Mario Strikers und Brawl können sehr lange beschäftigen(Die ersten beiden dank Onlinemodus,Brawl dank sonst riesigem Umfang)
Außerdem soll das angekündigte De Blob auch cool werden und Wario Land ebenso.Also nicht verzagen,denn die richtig coolen Spiele kommen noch.
LoL wiedermal nichts neues...die guten Nintendotitel sind bereits erschienen. Die Wii hat in Zukunft nichts, oder zumindest kaum was zu bieten. Meiner Meinung nach, trotz Verkaufszahlen, kein ernstzunehmender Konkurrent für 360 und PS3. War ja irgendwie klar, dass dieser Genre-Wechsel nichts werden kann. Die Wii hats mit ihrer "Innovation" längst hinter sich (außer für Casuals).
P.S. Für alle Fanboys: Ich besitze PS3 und Wii(!).