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Space Colony (Taktik & Strategie) – Space Colony

In Space Colony kommt es nicht nur darauf an, dass Ihr Euch die fiesen Aliens vom Hals haltet und möglichst viel Ressourcen scheffelt. Ganz nebenbei müsst Ihr Euch bei der Simulation der Stronghold-Macher auch noch um die ausgeflippte Crew Eurer Raumkolonie kümmern. Ob der Mix aus Aufbaustrategie und The Sims genauso viel Spaß macht wie das Kommando über eine mittelalterliche Festung, erfahrt Ihr im Test!

© Firefly Studios / Take 2

Fazit


Space Colony von Firelfly besitzt eigentlich alles, was ein gutes Aufbauspiel ausmacht: Ein witziges Spielkonzept, abwechslungsreiche Aufträge und eine hochauflösende 2D-Grafik sorgen für lang anhaltenden Spielspaß. Trotzdem will der Zündfunke nicht so recht überspringen, was vielleicht auch am abgespaceten Szenario liegt. Eine steinerne Burg ist einem eben doch näher als eine durchscheinende Biosphäre auf einem fernen Planeten. Auch der Multiplayer-Modus von Stronghold machte viel Spaß, hier gibt es leider gar keinen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Eure Mannschaft gar so unselbständig ist, dass Ihr fast noch mit jedem aufs Klo gehen müsst. Den verschärften Schwierigkeitsgrad kann man hingegen auch als Herausforderung ansehen. Die knifflige Weltraumsimulation wendet sich also an die Generalisten, denn für Freunde der Sims gibt es zu wenig Herzschmerz und Hardcore-Strategen werden sicher schnell von ihrer Crew angenervt sein. Trotz alledem ein überdurchschnittliches Spiel, das man empfehlen kann!
  1. Guter Test, aber eines kann ich nicht nachvollziehen: Die Kritik an den deutschen Stimmen. Sicher, jeder empfindet das anders, ich zumindest finde den deutschen Stig ziemlich witzig gelungen - und selbst, wenn man nur Kritik an diesem Synchronsprecher übt, kann man dann doch nicht generell die deutsche Sprachausgabe als \\\"nicht so gelungen\\\" bezeichnen...

  2. In Space Colony kommt es nicht nur darauf an, dass Ihr Euch die fiesen Aliens vom Hals haltet und möglichst viel Ressourcen scheffelt. Ganz nebenbei müsst Ihr Euch bei der Simulation der Stronghold-Macher auch noch um die ausgeflippte Crew Eurer Raumkolonie kümmern. Ob der Mix aus Aufbaustrategie und The Sims genauso viel Spaß macht wie das Kommando über eine mittelalterliche Festung, erfahrt Ihr im Test!

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