Veröffentlicht inTests

Space Colony (Taktik & Strategie) – Space Colony

In Space Colony kommt es nicht nur darauf an, dass Ihr Euch die fiesen Aliens vom Hals haltet und möglichst viel Ressourcen scheffelt. Ganz nebenbei müsst Ihr Euch bei der Simulation der Stronghold-Macher auch noch um die ausgeflippte Crew Eurer Raumkolonie kümmern. Ob der Mix aus Aufbaustrategie und The Sims genauso viel Spaß macht wie das Kommando über eine mittelalterliche Festung, erfahrt Ihr im Test!

© Firefly Studios / Take 2

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • zwei umfangreiche Kampagnen

  • insgesamt 48 Missionen

  • abwechslungsreiche Aufträge

  • Persönlichkeit der Arbeiter wichtig

  • 80 verschiedene Bauten

  • 20 teils lustige Aliens

  • bunte 2D-Grafik

  • sphärische Hintergrundmusik

  • Holografie als Cover

Gefällt mir nicht


  • teils frustrierender Schwierigkeitsgrad

  • ständig um Crew kümmern

  • teils umständliche Steuerung

  • Tutorial bringt wenig

  • kein Multiplayer
  • Modus

  • wenig Filmchen
  1. Guter Test, aber eines kann ich nicht nachvollziehen: Die Kritik an den deutschen Stimmen. Sicher, jeder empfindet das anders, ich zumindest finde den deutschen Stig ziemlich witzig gelungen - und selbst, wenn man nur Kritik an diesem Synchronsprecher übt, kann man dann doch nicht generell die deutsche Sprachausgabe als \\\"nicht so gelungen\\\" bezeichnen...

  2. In Space Colony kommt es nicht nur darauf an, dass Ihr Euch die fiesen Aliens vom Hals haltet und möglichst viel Ressourcen scheffelt. Ganz nebenbei müsst Ihr Euch bei der Simulation der Stronghold-Macher auch noch um die ausgeflippte Crew Eurer Raumkolonie kümmern. Ob der Mix aus Aufbaustrategie und The Sims genauso viel Spaß macht wie das Kommando über eine mittelalterliche Festung, erfahrt Ihr im Test!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.