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Spartan: Total Warrior (Action-Adventure) – Spartan: Total Warrior

Creative Assembly, das Team hinter Strategie-Highlights wie Rome Total War, feiert mit Spartan Total Warrior gleich zwei Premieren: Zum einen hat man sich das erste Mal an ein Konsolenspiel gewagt und zum anderen beschreitet man mit brachialer Action erstmals Wege fernab von Taktik und Strategie. Ein Schritt in die richtige Richtung oder doch eher ein Beweis dafür, dass Entwickler zu Selbstüberschätzung neigen?

© Creative Assembly / Sega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • imposante Schlachtengemälde
  • einfache Steuerung
  • fordernde Bosskämpfe
  • stimmungsvolle Akustik
  • eindrucksvolle Architektur
  • abwechslungsreiche Missionen
  • deutsche Fassung ungeschnitten
  • Hunderte von Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm
  • schöne Spezialeffekte

Gefällt mir nicht

  • spartanische Präsentation
  • Charaktertexturen im Detail eher schwach
  • keine Mehrspieler
  • Modi
  • hin und wieder „Trial
  • and
  • Error“
  • gelegentliche Ruckler bzw. Slowdowns
  1. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Hätte ruhig etwas länger sein können und der letzte Boss vielleicht etwas spektakulärer aber ansonsten ist das Spiel wirklich zu empfehlen (wenn man an fast pausenlosem Gemetzel Spaß finden kann).
    Allerdings vermisse ich bei den Pro- und Kontrapunkten noch ein kleines Minus:
    Das exakte Anvisieren mit dem Bogen kann einem Manchmal kleine Frusttränen aus den Augen jagen wenn man zB. versucht zwischen 2 feindlichen Bogenschützen ein explosives Fass zu zerschießen. Zudem sind an manchen Stellen solche unerreichbaren Feinde nur durch die Explosion des Fasses (oder der Vase oder was auch immer) niederzustrecken. Auf Direktangriffe reagieren sie nicht.

  2. Creative Assembly, das Team hinter Strategie-Highlights wie Rome Total War, feiert mit Spartan Total Warrior gleich zwei Premieren: Zum einen hat man sich das erste Mal an ein Konsolenspiel gewagt und zum anderen beschreitet man mit brachialer Action erstmals Wege fernab von Taktik und Strategie. Ein Schritt in die richtige Richtung oder doch eher ein Beweis dafür, dass Entwickler zu Selbstüberschätzung neigen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3983" target="_blank">Spartan: Total Warrior</a>

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