Veröffentlicht inTests

SpongeBob Schwammkopf: Der gelbe Rächer (Action-Adventure) – SpongeBob Schwammkopf: Der gelbe Rächer

Man nehme einen Schwamm mit Attitüde und Krawatte, stopfe ihn in eine kurze Hose, male ihn gelb an und verpasse ihm das breiteste Grinsen seit Garfield – Spongebob Schwammkopf, Spongebob Schwammkopf! Die reichlich bekloppte TV-Show hat schon einige mehr oder weniger brauchbare Games hervorgebracht, jetzt schwingt sich der Held von Bikini Bottom erstmals auf die PSP.

© / THQ

Fazit

Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht zu den Spongeboboholics dieser Welt gehöre – gelegentlich bleibe ich beim Zappen dran hängen, aber auf regelmäßiger Basis ertrage ich die selbst für meine Verhältnisse übermäßig penetrante Fröhlichkeit nicht. Der gelbe Rächer beschränkt sich dankbarerweise auf die eher witzigeren Seiten der Show, verpufft aber diesen Vorteil durch die Belanglosigkeit des Spieldesigns: Nette Hüpfaction auf festgenagelten Wegen, nette Puzzles, nette Figuren – alles ist nett, aber so harmlos. Genau das Richtige also für jüngere Schwammfans; verwöhntere Semester dürften sich dagegen reichlich unterfordert fühlen.
  1. spongebob ist schon cool, gerade wegen seiner fröhlickeit aber ich will ein jump´n´run, in dem ich mich mit dem schwamm völlig austoben kann und das scheint kein solches zu sein aber vielleicht kommt ja irgendwann eins, abwarten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.