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Squad (Shooter) – Die Multiplayer-Militärsimulation

Ihr vermisst das grundlegende Spielgefühl von Battlefield 2? Ihr liebt militärische Simulationen, aber bei Arma 3 ist euch das Mod-Management zu anstrengend und Red Orchestra nicht modern genug? Dann könnte Squad euer Spiel sein! Wir haben im Test einen Blick auf den Militär-Shooter geworfen.

© Offworld Industries / Offworld Industries

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 100 Spieler auf einer Karte
  • 20 Maps, sieben Fraktionen
  • sieben Spielmodi
  • gute Performance, solider Netcode
  • große strategische Tiefe
  • intensive Militärsimulation
  • gute Waffenmodelle, toller Sound
  • Nachschub-Management
  • Basenbau mit Befestigungen
  • Fahrzeuge und Helikopter
  • sehr gutes Ingame VoIP

Gefällt mir nicht

  • oftmals eher spröde Kulisse
  • keinerlei Matchmaking
  • keine Erklärungen zu Spielmodi
  • nur „Grundausbildung“, keine Squadleader
  • Übungen
  • kleine Fehler (Favoriten, Filter) im Server
  • Browser
  • kein Gruppen
  • Beitritt im Serverbrowser möglich
  • kein Singleplayer (Bot
  • Missionen o.ä.) zur Übung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 44,99 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Squad ist ein Mehrspieler-Shooter. Es gibt keine Kampagne.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Steam,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Squad ist absolut genial! Ich bin nur leider mittlerweile bei "Hell Let Loose" haengen geblieben, da mir das 2. WK Szenario mehr zussagt. Post Scriptum fand ich leider gar nicht gut. HLL spielt sich viel besser...

  2. Wer das Spielkonzept mag, aber (wie ich) keinen Bock auf das Szenario hat, kann auch "Post Scriptum" spielen. Das ist im Prinzip genau dasselbe Spiel, nur im zweiten Weltkrieg
    Ich persönlich finde diese Spiele zwar interessant, aber zum Selberzocken zu anstrengend. Es gibt einen haufen Faktoren, die mir das Zocken dieser Spiele verderben. Es gibt nur wenige deutsche Server, die einigermaßen voll sind und häufig sind die Teams auch imbalanced. Die Steuerung ist unnötig clunky und ich persönlich finde es sehr schwer, die Übersicht zu behalten, insbesondere, wenn nicht alle Spieler im Sinne des Spiels zocken.
    Squad und auch Post Scriptum machen zwar mehr Spaß als andere SHooter imo, aber dafür müssen halt alle Bedingungen stimmen, was meiner Erfahrung nach häufig leider nicht der Fall ist

  3. Bisher dachte ich, Squad wäre wieder einer dieser "Twitch"-Titel, die vor Ort abgefeiert werden wie der neue Messias, aber bei genauer Betrachtung Murks sind. Schön zu sehen, dass mich der Ersteindruck da wohl gewaltig getrogen hat. Behalte ich mal auf dem Schirm.

  4. flo-rida86 hat geschrieben: 09.10.2020 13:14 Für mich schon lange ein Bf Ersatz und eines der besten MP Titeln.gerade auch Sound technisch bekommt man einfach nicht genug.
    Einzig was ich vielleicht für die Zukunft wünsche sind Kampf helis und Jets.
    Kampf Helis würden die Balance vermutlich total kaputt machen.
    Für Jets sind die Maps zu klein, daher gibt es sie bereits als Commander-Airstrike.
    Außerdem würde es den Fokus noch weiter von den taktischen Infanteriegefechten wegnehmen. Und auf den großen Fahrzeugmaps bleiben so schon wenig genug Trupps über, wenn MBTs, Helis, APCs, Logi- und Mösersquads unterwegs sind....

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