Veröffentlicht inTests

SSX 3 (Sport) – SSX 3

Wir schreiben das Jahr 2000: Electronic Arts präsentiert als Premiere für das frisch gegründete EA Sports-Big-Label das Snowboardspiel SSX und begeistert Fans weltweit. 2001: Die Fortsetzung SSX Tricky erscheint und reißt Kritik sowie Spieler abermals zu Begeisterungsstürmen hin. Winter 2003: mit SSX 3 kommt der lang ersehnte Nachfolger, um die Messlatte für die Konkurrenz auf ein neues Niveau zu hebeln. Kann der dritte Teil des Snowboard-Spektakels an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen und vielleicht sogar Platin einheimsen? Die Antwort gibt der Test.

© EA Sports Big / Electronic Arts

Fazit

Egal, welche Konsole Ihr im Wohnzimmer stehen habt: Mit SSX 3 könnt Ihr nicht falsch liegen. Sicher: Obwohl alle drei Fassungen durch die Bank klasse aussehen, haben die Xbox- und GameCube-Fassungen in punkto Optik leicht die Nase vorn, wobei die GameCube-Version allerdings mit PAL-Balken zu kämpfen hat. Dafür jedoch kann die PS2-Version mit den ausgefeiltesten Kontrollmöglichkeiten und dem Online-Modus punkten und liegt dementsprechend in der Gesamtwertung vor den anderen Systemen. Doch ganz gleich auf welchem System: Der Spielspaß stellt sich umgehend ein und spätestens ab der ersten Gipfelabfahrt, für die Ihr gut 15 Minuten in Kauf nehmen müsst, wird einem der gigantische Umfang und die immense Bewegungsfreiheit klar, die Euch SSX 3 bietet. Und bis Ihr alle Missionen geschafft, alle Boni und Geheimnisse eingesammelt und den Berg vollends bezwungen habt, dürften einige Wochenenden voller Schneespaß ins Land ziehen. EA stellt mit SSX 3 wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass das Big-Label immer ein Garant für hochklassige Unterhaltung ist.
  1. Zumindest auf der Wii hast du mit Shaun White: Road Trip und den SSX Blur 2 gute Snowboardspiele, die gerade mit dem Balanceboard richtig bock machen und recht realitätsnah sind.
    In HD sieht es schon schwierig aus. Sind die SSX: Deadly Decent noch eine Sache, oder wurde das alleine durch die SSX 2012 ersetzt?

  2. Für mich ist nach wie vor die 1080° reihe die referenz!
    Das Lawinen Future bei Avalanche,geniale geschwindigkeits und schnee gefühl
    mach auch in dieser generation Avalanche zur Referenz :!:
    wobei Avalanche im umfang nicht wirklich punkten kann, leider

  3. Wir schreiben das Jahr 2000: Electronic Arts präsentiert als Premiere für das frisch gegründete EA Sports-Big-Label das Snowboardspiel SSX und begeistert Fans weltweit. 2001: Die Fortsetzung SSX Tricky erscheint und reißt Kritik sowie Spieler abermals zu Begeisterungsstürmen hin. Winter 2003: mit SSX 3 kommt der lang ersehnte Nachfolger, um die Messlatte für die Konkurrenz auf ein neues Niveau zu hebeln. Kann der dritte Teil des Snowboard-Spektakels an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen und vielleicht sogar Platin einheimsen? Die Antwort gibt der Test.<BR>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.