Vor 13 Jahren schrieben Argonaut Software und Nintendo mit StarFox auf dem SNES Spielegeschichte: Fetzige Raumschlachten in echtem Polygon-3D auf einer Konsole, die eigentlich nur für 2D ausgelegt war! Im Laufe der Jahre verlor sich das simple Prinzip in immer mehr Adventure-Elementen – mit Starfox Command geht Nintendo jetzt zurück zu den Wurzeln. Oder doch nicht?
Absolut überbewertet dieses Spiel. Sonst zerhackt ihr doch auch alles. Bei SFC zeigt sich das nicht jede neue Steuerung auch gleich Spaß macht. Wie klasse hätte dieses Spiel mit ner normalen Steuerungsmethode sein können, aber nein, es muss ja mit Gewalt der Touchscreen eingebaut werden. Mieses Spiel das nur kurzfristig unterhält.
Die gelegentlichen Frust Momente sind meiner Meinung nach der stärkste Kritikpunkt, der oftmals mit der Zeitbegrenzung bei jedem Kampf zusammenhängt. Wenn ein Boss nur noch einen Hauch Lebensenergie hat und einem dann die Zeit ausgeht, ist man schonmal in Versuchung, das Spiel komplett mit DS gegen die Wand zu werfen. Gleiches gilt für die häufigen Situationen in denen Raketen eurem Mutterschiff gefährlich nahe gekommen sind. Man hat nur eine Chance, das Teil aufzuhalten. Verpatzt man diese, verpatzt man die ganze Mission. Womit wir wieder beim DS an der Wand wären. Mit der Zeit lernt man allerdings, ganz gut damit umzugehen und den Frust zu vermeiden. Dann macht das Spiel wirklich Spaß. Vor Allem für Star Fox Fans zu empfehlen !
Yo aus diesem Grund lohnt sich der Kauf auch nicht. Ich warte lieber auf das nächste Abenteuer auf dem Wii :wink: :wink: :wink:
Absolut überbewertet dieses Spiel. Sonst zerhackt ihr doch auch alles. Bei SFC zeigt sich das nicht jede neue Steuerung auch gleich Spaß macht. Wie klasse hätte dieses Spiel mit ner normalen Steuerungsmethode sein können, aber nein, es muss ja mit Gewalt der Touchscreen eingebaut werden.
Mieses Spiel das nur kurzfristig unterhält.
Die gelegentlichen Frust Momente sind meiner Meinung nach der stärkste Kritikpunkt, der oftmals mit der Zeitbegrenzung bei jedem Kampf zusammenhängt.
Wenn ein Boss nur noch einen Hauch Lebensenergie hat und einem dann die Zeit ausgeht, ist man schonmal in Versuchung, das Spiel komplett mit DS gegen die Wand zu werfen.
Gleiches gilt für die häufigen Situationen in denen Raketen eurem Mutterschiff gefährlich nahe gekommen sind. Man hat nur eine Chance, das Teil aufzuhalten. Verpatzt man diese, verpatzt man die ganze Mission.
Womit wir wieder beim DS an der Wand wären.
Mit der Zeit lernt man allerdings, ganz gut damit umzugehen und den Frust zu vermeiden. Dann macht das Spiel wirklich Spaß.
Vor Allem für Star Fox Fans zu empfehlen !