Fazit
„Innovation“ scheint hinter den Kulissen das Stichwort bei Nintendo gewesen zu sein, während sich Mario Party Jamboree in Entwicklung befand. Die vielen neuen Modi bröseln zusätzliche Substanz in ein zuvor schon sehr glattes Süppchen aus Party-Spaß. Mit mehr Charakteren, mehr Minispielen und zum Großteil erstmals vorkommenden Spielbrettern füllt sich die lange Liste an Neuerungen. Abgerundet wird das Ganze durch ein Belohnungssystem, das konsequent an allen Stellen des Spiels ansetzt und liebevoll gestaltete Hubs wie den Party-Plaza und die Sicht aus dem Ballon.
Ich hätte mir lediglich mehr Pep für die gebotenen Bretter gewünscht, da hier die Ereignisse teilweise unspektakulär ausfallen und manche Ecke stärkeren Feinschliff vertragen hätte. Nichtsdestotrotz bleibt Super Mario Party Jamboree für mich ein gelungenes Fest.
Hinweis: Eine Kopie von Super Mario Party Jamboree wurde uns vom Publisher zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme auf die Berichterstattung gab es nicht, es bestand keine Verpflichtung zur Veröffentlichung.
Wertung
Super Mario Party Jamboree strahlt farbenfrohes Licht aus jeder seiner Poren aus. Wer genau hinschaut, erkennt an wenigen Stellen ein leichtes Flackern. Die Gesamtbeleuchtung stimmt trotzdem fröhlich.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Erläuterung
Es gibt keine Echtgeldtransaktionen. Möglichkeit eines bezahlten Abos für Online-Funktionen hier nicht beachtet
Ich hab zwar bisher nur eine Runde zu zweit auf dem leichtestem Brett gespielt.
Aber hier waren die Verbesserungen schon ziemlich gut im Vergleich zu den beiden Vorgängern die ich kenne.
Zumindest das erste Brett war wesentlich komplexer als ich von den vorgängern in Erinnerung habe.
Sprich mehr Möglichkeiten durch mehr mögliche Routen, neue Items, und allgemein mehr Mechaniken wie bspw. der Tagteampartner.
Uns gefällt es bisher ziemlich gut
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Also im Grunde ein besseres Superstars?