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Super Mario 3D Land (Plattformer) – Super Mario 3D Land

So, das hat aber auch gedauert: Mario auf dem 3DS! Nintendos hüpffreudiger Schnauzbart sorgt zuverlässig für ebenso gute Stimmung wie mächtig klingelnde Kassen. Und warum sollte das bei seinem 3D-Einstand anders sein?

© Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • niedliche Präsentation
  • sehr schöne 3D-Nutzung
  • kreatives Leveldesign
  • abwechslungsreiche Welten
  • wunderbarer Soundtrack
  • viele versteckte Boni
  • motivierende Suche nach Sternenmedaillen
  • teilweise abgefahrene Kameraperspektiven
  • großer Umfang für Forschernaturen

Gefällt mir nicht

  • kinderleicht
  • rudimentäre StreetPass
  • Nutzung
  • altbekanntes Spielprinzip
  • gelegentliche Übersichtsprobleme
  • keinerlei Mehrspielermodus

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: dt. Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Russisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Mehrspielermodus.
  1. Naja, geht ja nun nicht einfach darum ein schweres Spiel zu haben - davon findet man immer welche - das Gameplay muss auch klasse sein und einen persönlich ansprechen ;)
    Prinzipiell spiele ich die Mario Jump n Runs ja total gerne, aber grad im 2D Bereich, kommt da der Anspruch schon etwas zu kurz. (Gab's in den letzten 15 Jahren überhaupt ein schweres 2D Mario? :) ) Da ist's in der dritten Dimension schon besser. Sowohl bei SMG 2 als auch bei 3D World fehlt mir noch das letzte Level. Und bei 3D Land und SMG 1 langweilt man sich zumindest nicht :)
    Naja, ich hab ja hier immer noch DK Tropical Freeze, was ich bisher nur "durchgespielt" habe.
    Von Yoshi's Island war ich irgendwie enttäuscht. Allein schon die Optik hat mir bei den alten weit besser gefallen. Dann noch dieser Noob-Modus. Und irgendwie hatten auch die Bosse nicht den Charme der alten Teile - allein schon weil jedes 2. Mal Kamek kam. Vllt. seh ich das aber auh ein bisschen mit der Nostalgiebrille.

  2. Steppenwälder hat geschrieben:hab jetzt die ersten 2 spezialwelten da ging das sternesammeln noch recht gut eigentlich... is aber schon ordentlich schwerer als der normale Modus. Die Spezialwelten haben vielleicht den Schwierigkeitsgrad den das normale Spiel gehabt hätte, wenn es vor 10 oder 15 Jahren erschienen wäre.^^
    Man sammelt auch keine sterne sondern erobert fahnen oder meinst du die Riesenmünzen (oder haben die einen stern eingraviert?). Powersterne gibt es nur bei den hochqualitativen Mario 3d-Jumper, dessen Nachfolger man immer noch heiß erwartet.
    Super Mario 3d Land war nicht herausragend, aber nicht schlecht und man hat sich die Mühe gegeben den Inhalt, wenn auch mit sich wiederholenden Leveln und Elementen, einfach mal zu doppeln. Es fehlt nur ein Kampf, aber das spoiler ich nicht.
    Die einzige enttäuschungmeinerseits kann ich nur der new super mario Bros reihe in die Hand drücken, die nur kleine stagnierende Zeitfresser sind mit vielen best off sachen der 80er und 90er spiele.
    Firon hat geschrieben:Mir ist auch nur das abschließende Crown Level als Schwer in Erinnerung geblieben.
    Wobei's mir ansonsten auch nicht als zu leicht im Gedächnis blieb, wie z.B. ein New Super Mario Bros 2.. eine Schande war das :?
    Anfordernde Spiele von nintendo, die demnächst für den 3ds zu uns stoßen (yoshis island und kirby waren klasse, aber sehr einfach, doch geht klar für mich) sind Super smash bros, wenn man es denn so will und Code Name Steam von Intelligent Systems was ein Garant ist. Ansonsten empfehle ich dir, dich noch an Kid Icarus Uprising zu messen (Ist ein N00b-k1ller :Häschen: ) .

  3. Mir ist auch nur das abschließende Crown Level als Schwer in Erinnerung geblieben.
    Wobei's mir ansonsten auch nicht als zu leicht im Gedächnis blieb, wie z.B. ein New Super Mario Bros 2.. eine Schande war das :?

  4. hab jetzt die ersten 2 spezialwelten da ging das sternesammeln noch recht gut eigentlich... is aber schon ordentlich schwerer als der normale Modus. Die Spezialwelten haben vielleicht den Schwierigkeitsgrad den das normale Spiel gehabt hätte, wenn es vor 10 oder 15 Jahren erschienen wäre.^^

  5. Ich weiß garnicht mehr, wie schwierig die Special Worlds waren. Das Crown-Level ist mir als einziges in Erinnerung geblieben, weil es so schwer war, dass ich aufgegeben hab.

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