Veröffentlicht inTests

South of Midnight im Test: Alice im wunderbaren Horrorland

Was passiert, wenn Alice aus dem Wunderland auf Südgotik trifft? South of Midnight – ein spritziges Actionspiel fernab von Triple-A-Hektik?

Eine Bildmontage zum Videospiel South of Midnight.
© Xbox Game Studios / Compulsion Games / Adobe Photoshop [M]

Das sind die TOP 12 Spiele im April 2025!

In diesem Video seht ihr, welche Spiele-Highlights im April 2025 für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen!

Fazit

In Zeiten des Größenwahns kommt South of Midnight erfrischend besonnen, kleiner und fokussierter daher: Wir suchen unsere Mutter in einem magischen Sumpf, heilen alte Wunden, bekämpfen Dämonen und haben extrem viel Spaß mit den magischen Fähigkeiten. Die mitreißende Geschichte, das neue Setting, das klassische Gameplay – all das schafft ein tolles und melancholisches Erlebnis. South of Midnight ist ein Spiel zum Fühlen, ein interaktiver Tim Burton-Film. Manchen Spielenden dürfte etwas fehlen, alle anderen dürfte das hier komplett abholen. Wir sind auf jeden Fall Sumpffeuer und -flamme für diesen Titel, der an gute Zeiten erinnert und damit neue schafft.

Wertung

PC
PC

Auf der Gameplay-Ebene simpel, aber nicht langweilig, auf der Story-Ebene fesselnd, aber nicht erdrückend: South of Midnight ist ein atmosphärisches Spiel, das an alte Zeiten erinnert, und euch in eine interessante Märchenwelt entführt, über die wir jetzt noch mehr erfahren wollen. Der Sumpf wartet auf euch.

Hinweis: Die getestete Xbox Series-Version von South of Midnight wurde uns vom Publisher Xbox Game Studios zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme auf die Berichterstattung gab es nicht, es bestand keine Verpflichtung zur Veröffentlichung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.