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The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom im Test – Magischer Rätselspaß mit Nostalgie

Einmal an der Seite von Moblins und Oktoroks kämpfen, um den fiesen Schattenmonstern das Fürchten zu lehren? Der Tri-Stab in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom macht’s möglich!

Titelbild zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
© Nintendo, Adobe Photoshop [M]

Fazit

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist eine spannende Reise durch Hyrule, die durch bekannte Orte, Fanservice-Charme sowie vieler neuer Gameplay-Mechaniken zur spaßigen Kombination aus Nostalgie und Innovation wird. Das Debüt der Prinzessin als Protagonistin in einem eigenständigen Abenteuer steckt voller Rätsel und liebevoller Charaktere, vor allem aber kreativer Ideen, wie der Tri-Stab und die entstandenen Echos eingesetzt werden können. Immer neue Echos bedeuten auch immer neue Fähigkeiten, was das Rätseldesign auch im Lategame nicht langweilig macht. Kleine Unzulänglichkeiten in der Menüführung oder bei Mechaniken wie dem Smoothie-Mixen sind verschmerzbare Flecken auf einem ansonsten bunt leuchtenden und mitreißenden Abenteuer, das besonders Liebhaber*innen der Reihe in den Bann ziehen dürfte.

Wertung

Switch
Nintendo Switch

Zeldas erstes Abenteuer ist ein bunter, niedlicher und überraschend vielseitiger Spaß. Dutzende Echos sorgen für Abwechslung, die freundliche Spielwelt und Zelda-typischer Rätselspaß tun ihr Übriges.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

Erläuterung

  • Es gibt keine Echtgeldtransaktionen

  1. Klingt doch alles ganz gut. Spiel ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Freue mich :)
    Bei anderen Reviews war allerdings häufiger von "performance problems / unstable frame-rates" die Rede. Hier im Test liest man dazu allerdings nichts (außer die "positive" Bemerkung der grafische Unschärfe an den Rändern für den besonderen Look?). Wurde das nur nicht im Test erwähnt oder trat das in eurem Fall nicht auf/war nicht wirklich ein Thema?
    Edit: Spiel kam an und ich konnte direkt mal zwei Stunden spielen. 3 Herzstücke gesammelt, den ersten Dungeon gecleared und jetzt in der Wüste angekommen. Das Spiel sieht toll aus und die Mechaniken machen echt Spaß bisher. Die Rätsel sind noch recht einfach und die Optionen übersichtlich, trotzdem erwischt man sich oft dabei "oh, das ist clever!" zu denken. Diese kleinen Erfolgserlebnisse mochte ich schon in den Schreinen bei TotK und war eigentlich mein liebster Teil von dem Spiel, von daher passt das. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, bisher finde ich es richtig großartig.
    Von "performance problems" habe ich bisher auch nichts gemerkt, allerdings auch gesehen dass es direkt einen Day 1 Patch gab. Vielleicht lag es daran. Keine Ahnung.

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