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The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom im Test – Magischer Rätselspaß mit Nostalgie

Einmal an der Seite von Moblins und Oktoroks kämpfen, um den fiesen Schattenmonstern das Fürchten zu lehren? Der Tri-Stab in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom macht’s möglich!

Titelbild zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
© Nintendo, Adobe Photoshop [M]

Gefällt mir

  • Kreativer Einsatz der Echos und des Tri-Stabs
  • Abwechslungsreiche Rätsel
  • Lebendige und bunte Spielwelt
  • Liebenswerte Charaktere
  • Nostalgie-Feeling

Gefällt mir nicht

  • Unübersichtliche Echo-Leiste
  • Smoothie mixen schnell eintönig und langwierig
  • Kameraführung nicht optimal

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99
  • Getestete Version: Nintendo Switch
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Kleine Anmerkung noch zum Kritikpunkt im Test:
    "Und leider auch unübersichtlicher. Das Echo-Menü ist nämlich lediglich eine vertikale Leiste, die zwar nach am häufigsten oder zuletzt genutzten sowie jüngst erlangten Echos sortiert werden kann, dennoch wäre ein mehrreihiges Menü übersichtlicher gewesen. "

    Ahm.. das bietet das Spiel doch an? Also ich drück einfach immer die Plus-Taste (für das Lexikon) und hab das dann tatsächlich in dem gewünschten mehrreihigen Menü. Über das Steuerkreuz hab ich das nur einmal im Tutorial und dann nie wieder gemacht, weil es im Plus-Menü einfach wirklich viel schneller geht und deutlich übersichtlicher ist :D

  2. Klingt doch alles ganz gut. Spiel ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Freue mich :)
    Bei anderen Reviews war allerdings häufiger von "performance problems / unstable frame-rates" die Rede. Hier im Test liest man dazu allerdings nichts (außer die "positive" Bemerkung der grafische Unschärfe an den Rändern für den besonderen Look?). Wurde das nur nicht im Test erwähnt oder trat das in eurem Fall nicht auf/war nicht wirklich ein Thema?
    Edit: Spiel kam an und ich konnte direkt mal zwei Stunden spielen. 3 Herzstücke gesammelt, den ersten Dungeon gecleared und jetzt in der Wüste angekommen. Das Spiel sieht toll aus und die Mechaniken machen echt Spaß bisher. Die Rätsel sind noch recht einfach und die Optionen übersichtlich, trotzdem erwischt man sich oft dabei "oh, das ist clever!" zu denken. Diese kleinen Erfolgserlebnisse mochte ich schon in den Schreinen bei TotK und war eigentlich mein liebster Teil von dem Spiel, von daher passt das. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, bisher finde ich es richtig großartig.
    Von "performance problems" habe ich bisher auch nichts gemerkt, allerdings auch gesehen dass es direkt einen Day 1 Patch gab. Vielleicht lag es daran. Keine Ahnung.

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