Pro & Kontra
Gefällt mir
- vorbildliche Steuerung
- halbwegs gute (englische) Sprecher
- überwiegend lagfreie Online-Matches
- WiiSpeak-Unterstützung
- viele Mehrspieler-Modi
- dt. Untertitel zuschaltbar
- Rangsystem & Matchmaking (online)
- Abstimmungs-System (online)
- nettes Design der Alien-Waffen
Gefällt mir nicht
- sich ständig wiederholende Levelabschnitte
- krasse KI
- Aussetzer
- stark schwankender Schwierigkeitsgrad
- furchtbarer Soundtrack
- amateurhafte Soundeffekt
- Abmischung
- nervige ASA
- Benutzung
- z.T. miese Rücksetzpunkte
- steife Animationen
- grausiges Leveldesign
- Clippingfehler
- z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
- praktisch keinerlei Physik
- Spielereien
- sterile Kulissen
- öde Inszenierung
- keine Splitscreen
- Ballereien für lokale Sessions
- keine sehenswerten Lichteffekte
- Gegner
- Respawns
- nur englische Sprachausgabe
- keine Deckungsmechanik (um Ecken spähen etc.)
- Onlinemodi z.T. etwas chaotisch
- kein klassisches Lobby
- System (online)
- z.T. seltsame Übersetzungen („Beglaubigung“ von Spielern beim Aufsetzen einer Online
- Session etc.)
Verlasst euch nicht zu sehr auf die Wii-Tests hier, sondern verlasst euch lieber auf das Wii-Magazin, denn deren Tests sind glaubwürdig und angemessen. Dort werden keine Äpfel mit Birnen verglichen.
Das gilt nicht nur für The Conduit sondern auch für Borderlands.
Ich spiele The Conduit leidenschaftlich gerne online, habe schon den 8. Rang,
aber den Singleplayer haben High Voltage versaut.
Prüder Ami-Patriotismus, schlecht in Funkgesprächen präsentiert, wenig Abwechslung im Gameplay.
Bombenentschärfen und geheime Kammern finden war nicht gut umgesetzt.
HVS wollten das Halo/Resistance der Wii erschaffen, mit weniger Geld und weniger Mitarbeitern.
Sie haben zu hoch gegriffen, sich vollkommen überschätzt.
Als Debüt eines kleinen Studios verständlich. Die hätten andere Schwerpunkte setzten müssen.
Was habt ihr alle gegen das Spiel ? Die Grafik ist für Wii Verhälnisse gut und die Steuerung vorbildlich. Klar ist der Einzelspielermodus öde , aber wenn ich mir einen Ego Shooter kaufe kaufe ich mir ihn als Multiplayer Shooter. Diesen Aspekt macht The Conduit ebenfalls für wii Verhältnise gut.
Hachja, ich weiß noch, wie ich mich vor einigen Monaten noch auf das Spiel gefreut hatte. Der Hype und die Erwartungen waren saugroß und ich ließ mich anstecken.
Dann komm ich auf die 4Players Startseite, oben prangt die Überschrift mit dem Test zu The Conduit. "Hier werden meine Erwartungen doch bestimmt bestätigt!", dacht ich mir.
Dementsprechend empört war ich nach dem lesen des Tests...
"Die haben doch keine Ahnung, das Spiel wird grandios!"
"4Players will doch wieder nur auffallen! "
"Ach, auf die Deppen darf man nichts geben!"
Zwei Tage später hielt ich das Game in meinen Händen und fing an zu spielen. Je länger ich spielte, desto größer wurde die Ernüchterung.
Die beschissene K.I., das beschissene Level Design, die beschissene Story.
Alles genau wie im Test.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Grafik bis auf ein paar sehr, sehr wenige Ausahmen ebenfalls ein Witz ist. Ich weise mal auf die Stadt hin, die man sehen kann, nachdem man das erste mal im Spiel an die frische Luft kommt oder so manch andere Texturen.
Online spielen tu ich nicht, insofern war der Modus für mich langweilig.
Meine Güte, hab ich mich geärgert, über meine eigene Ignoranz und die Tatsache, dass ich mich von einem "Nicht-von-Nintendo-Wii-Spiel" habe hypen lassen, das hab ich nun davon.
Bis zu einem Dreiviertel des Spiels hab ich mich durchgequält, mittlerweile verstaubts im Regal. Mein größter Fehlkauf und die größte Enttäuschung dieses Jahr.