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The Crew: Wild Run (Rennspiel) – Wilde Jagd nach Adrenalin

Vor etwa einem Jahr hat Ubisofts The Crew versucht, den Spieler mit Arcade-Rennen in den USA an die Pads zu locken. Das Ergebnis war ambitioniert und konnte punktuell immer wieder Spaß machen, hakte aber in vielen kleinen Details. Mit The Crew: Wild Run soll alles besser werden. Ob das Vorhaben gelingt, klärt der Test.

© Ivory Tower / Ubisoft

Fazit

Macht Wild Run aus The Crew den neuen König der Arcade-Racer? Nein, diese Kronen bleiben Forza Horizon 2 und der aktuellen Version von DriveClub vorbehalten. Doch mit den wöchentlichen bzw. monatlichen Aufgaben sowie der „intelligenten“ Beuteausschüttung bekommt man hier abseits der bekannten und hinsichtlich KI bzw. Trial&Error kaum optimierten Kampagne einen ordentlichen Anreiz, um sich immer mal wieder in die offene Rennspiel-Welt zu begeben. Die neuen Fahrzeugspezialisierungen Drift, Dragster und Monster Truck sind gelungen, die ebenfalls frischen Motorräder passen ebenfalls gut. Auch wenn sie wie der Rest ein schwaches Unfallverhalten zeigen, das immer noch weit von den Burnouts der letzten Generation entfernt ist. Nicht zu vergessen das visuelle Update, das auch unabhängig von Wild Run für alle „alten“ Crew-Fahrer ausgerollt wurde. Die Rückspiegel sind zwar immer noch nicht wirklich benutzbar, sehen aber immerhin besser aus, während das dynamische Wetter die Lichtstimmungen in den 5000 Quadratkilometern USA wunderbar ergänzt. Zudem gibt es in der überarbeiteten Kulisse keine großen Qualitätsunterschiede mehr bei Texturen noch regt man sich über die Flimmerkanten auf, die in einigen Gebieten das Zuschauen verleideten. Im direkten Vergleich bleibt man hier zwar hinter Need for Speed zurück, das sich auf die Qualität der Dice’schen Frostbite-Engine verlassen kann. Dafür jedoch ist The Crew: Wild Run abwechslungsreicher und unterhaltsamer als die Arcade-Raserei aus dem Hause EA.

Wertung

PS4
PS4

Einige inhaltliche Probleme von The Crew bleiben bestehen, doch die neuen Klassen und Wettbewerbe sorgen mit der runderneuerten Kulisse für ungezwungene Arcade-Unterhaltung.

One
One

Einige inhaltliche Probleme von The Crew bleiben bestehen, doch die neuen Klassen und Wettbewerbe sorgen mit der runderneuerten Kulisse für ungezwungene Arcade-Unterhaltung.

  1. Hab nur das hauptspiel und das jetzt auch ein Vierteljahr nicht mehr laufen gehabt.
    War total überrascht, dass das vorhin 8 GB ziehen wollte, als ich uplay gestartet habe.
    Sehr feine Geste, dass man auch ohne Addon das Grafik Update bekommt
    :Daumenlinks:

  2. Ehrlich, die Reviews kannst Du in die Tonne hauen. Da hatte wohl niemand die Zeit sich mit dem Fahrzeuglevel-System zu beschäftigen. Das Fahrverhalten war auch schon zu Release völlig in Ordnung, nur ist jedes Auto nach dem Kauf nur ein besserer Haufen Schrott, den Du aufpimpen musst. Das soll so und das Leveln macht süchtig. Wenn Du NfS 1 - 3 magst und etwas Einarbeitungszeit in das System nicht scheust -> Pflichtkauf.
    Btw. das Spiel ist nicht von Ubisoft. Die vertreiben das nur. Ivory Tower = Eden Games = NfS: Porsche und Test Drive Unlimited 1 + 2. Das merkt man auch.

  3. SectionOne hat geschrieben:Also mit einem Forza 6 oder Forza Horizon 2 kann die Fahrphysik keinesfalls mithalten.
    Das erwarte ich auch gar nicht. Forza 6 ist ja sogar ein anderes Subgenre, aber so lange das...
    und ist zumindest deutlich besser als das aktuelle NfS.
    ...zutrifft, bin ich hochzufrieden. Ich hatte den irrationalen Wunsch, dass NfS vielleicht ganz ordentlich werden könnte, aber jetzt brauche ich eine Alternative. Danke für die Aufklärung.

  4. Also mit einem Forza 6 oder Forza Horizon 2 kann die Fahrphysik keinesfalls mithalten. Sie wurde aber mit dem Wild Run Update ebenfalls überarbeitet und ist zumindest deutlich besser als das aktuelle NfS. Außerdem verbessert sich das Handling der Fahrzeuge zunehmend wenn man sein Fahrzeug tunt, also lass dich vom Standart Fahrverhalten der Fahrzeuge erst mal nicht abschrecken ;)

  5. Ist denn The Crew mittlerweile auch ohne Addon "spielbar"? Die meisten Kritikpunkte an dem Spiel lassen mich ziemlich kalt, aber was ich heute in den Tests von vor einem Jahr in Sachen Fahrphysik lese, gibt mir dann doch zu bedenken.
    (Zumal bei mir in den nächsten Tage Forza 6 ansteht. Das wäre dann ja der komplette Kulturschock. :Blauesauge: )

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