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The Crew: Wild Run (Rennspiel) – Wilde Jagd nach Adrenalin

Vor etwa einem Jahr hat Ubisofts The Crew versucht, den Spieler mit Arcade-Rennen in den USA an die Pads zu locken. Das Ergebnis war ambitioniert und konnte punktuell immer wieder Spaß machen, hakte aber in vielen kleinen Details. Mit The Crew: Wild Run soll alles besser werden. Ob das Vorhaben gelingt, klärt der Test.

© Ivory Tower / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neue Klassen: Drift, Monster Truck, Drag, Motorrad
  • wöchentliche und monatliche Wettbewerbe mit Sonderbelohnungen
  • dynamisches Wetter
  • Wild-Run-Inhalte stehen nach dem Tutorial zur Verfügung
  • riesige Spielwelt
  • runderneuerte Kulisse
  • Grafikupdate auch für Spieler ohne „Wild Run“ verfügbar
  • Tag-/Nachtwechsel
  • Karrieremissionen sowohl solo als auch kooperativ spielbar
  • passable, wenngleich stereotype Story auf Fast-and-Furious-Niveau
  • abseits der Story Unmengen an Aufgaben
  • ordentliche Physik, die vom Fahrzeugtyp, Bauteilen und Untergrund abhängt
  • Schnellreise zu entdeckten bzw. bereits befahrenen Straßen
  • Gefühl für Weite der Landschaft wird gut transportiert
  • diverse Kameraperspektiven, u.a. Cockpitsicht
  • ordentliche Lokalisierung
  • Sprachausauswahl aus dem Spiel heraus verfügbar
  • Mikrotransaktionen nur „Pay-to-Shortcut“

Gefällt mir nicht

  • schwammige Kontrolle in der Anfangsphase
  • Außenspiegel verbessert, aber immer noch nicht voll funktionsfähig
  • Balance hängt bei Koop
  • Spielen mitunter in den Seilen
  • Jagd und Flucht zu sehr von Zufall bzw. Trial
  • and
  • Error abhängig
  • schwach inszenierte Unfälle
  • Kampagnen
  • Inhalte immer noch mit Schwächen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro, ca. 50 Euro als
  • Getestete Version: Wild Run Edition
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Erfordert ständige Internetverbindung
  1. Hab nur das hauptspiel und das jetzt auch ein Vierteljahr nicht mehr laufen gehabt.
    War total überrascht, dass das vorhin 8 GB ziehen wollte, als ich uplay gestartet habe.
    Sehr feine Geste, dass man auch ohne Addon das Grafik Update bekommt
    :Daumenlinks:

  2. Ehrlich, die Reviews kannst Du in die Tonne hauen. Da hatte wohl niemand die Zeit sich mit dem Fahrzeuglevel-System zu beschäftigen. Das Fahrverhalten war auch schon zu Release völlig in Ordnung, nur ist jedes Auto nach dem Kauf nur ein besserer Haufen Schrott, den Du aufpimpen musst. Das soll so und das Leveln macht süchtig. Wenn Du NfS 1 - 3 magst und etwas Einarbeitungszeit in das System nicht scheust -> Pflichtkauf.
    Btw. das Spiel ist nicht von Ubisoft. Die vertreiben das nur. Ivory Tower = Eden Games = NfS: Porsche und Test Drive Unlimited 1 + 2. Das merkt man auch.

  3. SectionOne hat geschrieben:Also mit einem Forza 6 oder Forza Horizon 2 kann die Fahrphysik keinesfalls mithalten.
    Das erwarte ich auch gar nicht. Forza 6 ist ja sogar ein anderes Subgenre, aber so lange das...
    und ist zumindest deutlich besser als das aktuelle NfS.
    ...zutrifft, bin ich hochzufrieden. Ich hatte den irrationalen Wunsch, dass NfS vielleicht ganz ordentlich werden könnte, aber jetzt brauche ich eine Alternative. Danke für die Aufklärung.

  4. Also mit einem Forza 6 oder Forza Horizon 2 kann die Fahrphysik keinesfalls mithalten. Sie wurde aber mit dem Wild Run Update ebenfalls überarbeitet und ist zumindest deutlich besser als das aktuelle NfS. Außerdem verbessert sich das Handling der Fahrzeuge zunehmend wenn man sein Fahrzeug tunt, also lass dich vom Standart Fahrverhalten der Fahrzeuge erst mal nicht abschrecken ;)

  5. Ist denn The Crew mittlerweile auch ohne Addon "spielbar"? Die meisten Kritikpunkte an dem Spiel lassen mich ziemlich kalt, aber was ich heute in den Tests von vor einem Jahr in Sachen Fahrphysik lese, gibt mir dann doch zu bedenken.
    (Zumal bei mir in den nächsten Tage Forza 6 ansteht. Das wäre dann ja der komplette Kulturschock. :Blauesauge: )

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