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The Hacker (Logik & Kreativität) – The Hacker

Wie fühlt es sich an, ein Hacker zu sein? Ein kleines iOS-Spiel
inszeniert eine stimmungsvolle Reise in die korrupte Welt der Bits und
Bytes. Es gibt zwar E-Mails und weltweite Netze, aber das Abenteuer
verströmt den digitalen Charme der 80er Jahre. Kurz nach Start
verwandelt sich das iPad in ein subversives, grün schimmerndes
Betriebssystem und eine mysteriöse Spurensuche beginnt.

© Angry Bugs /

Pro & Kontra

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      Versionen & Multiplayer

      • Preis zum Test: 0,79 Cent
      • Getestete Version: Digitale deutsche Version (Universal App).
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Ja
      • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Game Center-Unterstützung für Highscores und Achievements.

      Vertrieb & Bezahlinhalte

      • Erhältlich über: AppStore
      • Online-Aktivierung: Ja
      • Online-Zwang: Nein
      • Account-Bindung: Ja
      • Sonstiges: Wer nach den acht Servern Lust auf weitere Spiele hat, kann welche dazukaufen.
      • Bezahlinhalte: Nein
      1. 4P|T@xtchef hat geschrieben:Ganz einfach: Weil uns Uplink damals durch die Testlappen gegangen ist. Das ist heute natürlich umso ärgerlicher, zumal wir Darwinia noch mit Gold gefeiert und später auch Multiwinia besprochen haben.
        Dann testet es doch nach. Es kann immer noch erworben werden (z.B. Steam), läuft immer noch auf aktueller Hardware und ist ein ganz besonderes Spiel.
        Da fällt mir noch was ein: Warum testet ihr nicht generell ältere Spiele noch einmal und bewertet diese nach heutigen Gesichtspunkten. Das hat mir im Amiga Joker früher immer gefallen (dort wurde allerdings dann auch noch die alte Wertung der neuen gegenüber gestellt)... 8)

      2. Ganz einfach: Weil uns Uplink damals durch die Testlappen gegangen ist. Das ist heute natürlich umso ärgerlicher, zumal wir Darwinia noch mit Gold gefeiert und später auch Multiwinia besprochen haben.

      3. cHaOs667 hat geschrieben:"Wie fühlt es sich an, ein Hacker der 80er-Jahre zu sein? Cool!"
        LOL! WTF?!
        @Jörg: Warum wurden dieses Spiel nicht mit Uplink von Introversion Software verglichen?
        Edit: Welches in meinen Augen immer noch um längen besser ist.
        Das würde ich auch gerne wissen, habe mich beim lesen des Tests gewundert das davon überhaupt nicht geredet wird?
        Ist nämlich ein zeitlos guter Klassiker!

      4. brent hat geschrieben: Da sind wir also wieder beim Gamestar-Schema, das Unreal 2 zu einem der besten Shooter des Jahrzehnts erhob. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren, und zu blöd zum lesen, der mag doch bitte das Regal einfach nach EA und Activision durchsuchen und den Spieletitel gleich ignorieren.
        Es lohnt sich manchmal tatsächlich dem "BILD"-Schema zu entsagen, und weiter als die ersten zwei Zeilen zu lesen. Entsprechender Leser, welcher nicht...
        zu blöd zum lesen
        ...ist, hätte dann die Information zu meiner persönlichen Sichtweise in Bezug auf das "Gamestar"-Schema entnehmen können. Ich halte das besagte Schema dabei nicht für schlecht, sondern nur für anders. 4p Wertungen decken sich nur öfter mit meiner Meinung (oder in Einzelfällen überhaupt nicht, RE:ORC; Dead Island...). Übrigens fand ich Unreal 2 auch genial.

      5. Ashkalel hat geschrieben: Na ob das ein verheißungsvoller Ansatz ist....? Bei der "vollen Bühne" sollten demnach Aspekte wie Grafik, Sound, Langzeitmotivation etc. durchaus eine Rolle spielen. Demnach haben Indies vielleicht bei Kreativität und Idee eventuell sogar Story die Nase vorn, versagen aber gegenüber TripleA´s in vielen der erstgenannten Bereichen. Obwohl mir Eure Philosophie gefällt, keine Gesamtwertung als Schnitt von Einzelkriterien zu geben, hinkt das Argument "alles gleich Behandeln" der Rechtfertigung einer hohen Bewertung natürlich hinterher. Besonders wenn sich Dragon Age oder Metal Gear, welche sich grob in einem ähnlichen prozentualen Wertungsbereich befinden, auf der gleichen Bühne befinden. Ich glaube Euch, wenn Ihr behauptet "The Hacker" ist sehr gut. Trotz allem unterscheide ich mehr oder weniger lockere Klo / Wartezimmer - Unterhaltung von der eines Blockbuster. Man vergleicht ja auch nicht Inception mit einem 40er Jahre s/w Stummkurzfilm. Beide können unterhalten, gehören aber nicht in einem Topf. :waah:
        Da sind wir also wieder beim Gamestar-Schema, das Unreal 2 zu einem der besten Shooter des Jahrzehnts erhob. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren, und zu blöd zum lesen, der mag doch bitte das Regal einfach nach EA und Activision durchsuchen und den Spieletitel gleich ignorieren.

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