Fazit
Platinum-Brille hin oder her: Unter dem Strich ist The Legend of Korra nur eine weitere ambitionierte Lizenz, die in ihren besten Momenten routiniert umgesetzt wird. Das Kampfsystem weiß zwar zu überzeugen und führt zu dynamischen Arena-Gefechten. Doch abseits des Artdesigns wird man der Lizenz nicht immer gerecht. Erzählerisch verliert man entweder den Faden oder lässt sich auf eine stereotype Rache-Mär reduzieren. Und die offensichtlich von zahlreichen Temple-Run-Klonen inspirierten Reitsequenzen auf dem Hunde-Eisbären Naga hätte man sich komplett sparen können. Unter dem Strich zwar besser als das Avatar-Abenteuer „Die Erde brennt“ aus dem Jahr 2007, sind die Elementarkrieger noch weit davon entfernt, den besten Spielen aus den Naruto- oder DragonBall-Serien die Stirn zu bieten.Wertung
Das Kampfsystem zeigt gewohnte Platinum-Stärken, doch im Umfeld wird das Spiel der Lizenz nicht gerecht.
Das Kampfsystem zeigt gewohnte Platinum-Stärken, doch im Umfeld wird das Spiel der Lizenz nicht gerecht.
Das Kampfsystem zeigt gewohnte Platinum-Stärken, doch im Umfeld wird das Spiel der Lizenz nicht gerecht.
Das Kampfsystem zeigt gewohnte Platinum-Stärken, doch im Umfeld wird das Spiel der Lizenz nicht gerecht.
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Mir hats trotzdem super gefallen und ich wurde mit dem Spiel besser unterhalten als mit allem anderen, was ich mir für je 70€ in diesem Jahr angeschafft hab (außer TLOU. Das war genial) [sogar die Platin geholt XD]. Aber klar da schwingt auch eben das Fanboyfeeling mit. Die 60 oder niedriger kann ich nicht nachvollziehen O.o
Hätte dem Spiel eine 7 zugesprochen, da die Mängel jetzt net so übermäßig waren. Andere Spiele sind da unspielbar werden am D1 direkt nachgepatcht und bekommen weniger starken Abzug.
Mit dem größeren Cast und einer Open-World bzw Als Vollpreistitel wär das ganze dann wohl noch besser weggekommen (man wollte wohl aber net das Risiko eingehen).
Mal schauen wie es sich verkauft und ob irgendwann ein vollwertiger Titel erscheint.
Das Pro-Bending ist quasi ein einfacher Reaktionstest - Weich' allem aus und schieß in den Pausen zurück. Das ganze macht eine Weile lang Spaß, aber ist auf Dauer nicht allzu unterhaltsam, zumal man nur gegen die KI antreten darf.
Die Geschichte dauert ca. 5 Stunden. (Stand auch im Test, oder?)
Außerhalb der Level, die man in der "Geschichte" durchläuft, gibt es keine Kämpfe o.ä., aber man kann von Anfang an in der Levelauswahl alle alten Level anwählen und (mit den neuen Kräften) wiederholen.
Das Wechseln zwischen Elementen unterbricht die Kombo nicht (abgesehen von einigen Ausnahmen; auf YouTube gibt es bestimmt ein paar Videos, die die Mechaniken en detail erklären). Dadurch werden die Kämpfe nach einer Weile sehr dynamisch und kombolastig, vorausgesetzt man schafft es, das ganze halbwegs zu kontrollieren. Alternativ kann man, sobald man Luft beherrscht, auch alles mit gepflegtem Button-mashing in die Knie zwingen, was immerhin noch halbwegs dynamisch aussieht