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The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Action-Adventure) – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

In der langen Geschichte von Nintendo spielte The Legend of Zelda in den letzten 21 Jahren eine von Anfang an hochwichtige Rolle – nur wenige Plattformen des Unternehmens wurden bislang nicht mit einer Version der Saga gesegnet, und die wären ohnehin nicht in der Lage gewesen, die Komplexität der Spiele zu verarbeiten. Der DS schafft das mit links – und prompt reiht sich Phantom Hourglass in die Liga der besten Spiele für den Handheld ein!

© Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • wundervolle Grafik
  • phantasievolles Figurendesign
  • intuitive Steuerung
  • prächtiger Soundtrack
  • clevere Puzzles
  • motivierende Story
  • beachtlicher Umfang
  • aufregende Bosskämpfe
  • netter Mehrspielermodus mit Online- und Singlepak-Unterstützung
  • beschreibbare Karte
  • putzige Animationen

Gefällt mir nicht

  • eingeschränkte Speicherfunktion
  • leicht nervende Arenakämpfe
  • gelegentlich unpräzise Steuerung
  • alternative Digi
  • Kontrolle wäre nett gewesen
  • recht leicht
  1. Es ist ja nicht so, dass ich total dagegen abgeneigt gegen die Pusterei wäre, anfangs ist es auch noch recht lustig, aber dann muss man es immer und immer wieder erneut machen und es beginnt schnell zu nerven, wenn man kein altes DS-Modell sein eigen nennt, denn beim DS-Lite war das Mikrofon noch unterhalb des oberen Bildes und oberhalb des Touchscreens, also relativ in der Mitte am Knickpunkt positioniert, aber beim neuen 3DS ist es die untere rechte Ecke, welche ich als sehr schlechte Position empfinde.
    und ich möchte mir nicht extra deswegen direkt nochmal ein altes DS-Modell anschaffen für nur 1 Spiel.
    Ich mache erstmal Pause mit den DS-Teilen (Phantom Hourglass habe ich ja schon durch)und spiele erstmal wieder Links Awakening weiter, mein Favorit seit vielen Jahren, das war der erste Teil, mit dem ich in Berührung kam.

  2. Los Jesus, zeig ihm wie man richtig reinbläst ^^
    Aber ich benenn jetzt mal ein anderes Beispiel. Und zwar Mario und Luigi Inside Bowser. Wenn Bowser in Großformat kämpfte musste man für das Feuer speien ziemlich lange rein pusten. Das hatte leider nur in 80 % der Fälle Erfolg. Oft hörte es früher auf. Doch hier hat es 1:1 gameplaytechnisch reingepasst. Man muss aber furchtbar wegen dem Speichel aufpassen^^

  3. xD
    @masters: das problem hatte ich auch ne zeit lang... bis ich gecheckt hab, dass ich mich einfach zu blöd angestellt hab. man muss es schon richtig machen ^^
    n freund von mir hats auch gespielt und hatte echt überhaupt kein problem damit. wobei das problem bei mir größtenteils der zug gewesen ist, in dem ich beim spielen gesessen bin. bei twewy wars ja noch ganz witzig wenn sich spontan ne attacke gelöst hat, aber bei ST war das echt total nervig.
    insofern kann ich dir nur sagen: lern wies richtig geht ^^

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