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Titan Quest (Rollenspiel) – Titan Quest

Mit Gauntlet fing alles an. Die Revolution kam mit Diablo. Der Kult mit Diablo 2. Mittlerweile ist das Hack & Slay, pardon: das Action-Rollenspiel gesellschaftsfähig geworden. Und kaum ein Vertreter seiner Zunft wurde so heiß erwartet wie Brian Sullivans Titan Quest. Kann der neue Titel des Age of Empires-Mitschöpfers Standards setzen?

© Iron Lore / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • schnörkelloses Hack&Slay alter Schule
  • vorbildliches Teleport-System
  • umfangreiche, dynamische Charakter-Entwicklung
  • Sammler-Instinkt wird grandios angesprochen
  • durchgehende Welt ohne Ladezeiten
  • umfangreiche Editoren
  • haufenweise Gegenstände
  • abwechslungsreiches Gegnerdesign 
  • komfortabler Handel mit NSCs
  • eindrucksvolle 3D-Kulisse
  • über 40 Stunden Spieldauer

Gefällt mir nicht

  • zu kleines Inventar
  • keine automatische Anordnung von Gegenständen
  • seltene Gegenstände bei Händlern
  • dünne Story
  • kaum Spannung
  • unzureichender Netzcode
  • nur englische Sprachausgabe
  • nur rudimentäre Begleiter
  • Befehle
  1. Ich finde, weil die Umgebung gerendert wurde und nicht Zufalls-generiert wird, ist TQ wirklich sehr gut gealtert.
    Ist immerhin von 2006.
    Aber viel schlechter als z. B. ein Pillars of Eternity sieht es nun wirklich nicht aus. Hat eben Charm ;-)
    Aber klar, gegen ein Highres-Effektgewitter aus dem Jahre 2017 stinkt es ab, keine Frage.

  2. Was zum?
    Ich glaube ich habe nicht mal mehr die Hüllen mit den CD-Keys hier rumfliegen. Ich könnte es mir aber einfach nochmal kaufen. Sehr cool. Danke für die Info.

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