Veröffentlicht inTests

Tony Hawk’s Pro Skater 3 (Sport) – Tony Hawk’s Pro Skater 3

Mit der traditions- und ruhmreichen Kultspielserie um Meister-Skater Tony Hawk konnte Activision systemübergreifend Spieler begeistern und sie stundenlang vor den Bildschirm bannen. Mit Tony Hawk´s Pro Skater 3 dürfen sich nun erstmals auch GameCube-Skater die Boards schnappen und zu Höhenflügen ansetzen. Ob Tony Hawk eine ehrenhafte Next-Generation-Umsetzung zuteil wurde und ob das grandiose Spielgefühl der Vorgänger beibehalten wurde, könnt Ihr bei einem Ausflug auf unseren Test-Parcours erfahren.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Auch auf dem GameCube gibt Tony Hawk eine gute Figur ab und wird dem Standard gerecht, den die Serie bis heute setzen konnte: Steuerung, Leveldesign und Soundtrack sind vorbildlich und zeigen mehr als deutlich, wieso Neversofts Mühen die Referenz in Sachen Extrem-Sport-Spiele darstellt.
Leider hat man sich nicht die Zeit genommen, die Grafik GameCube-gerecht aufzubereiten. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass der Grafikchip des GameCube in der Lage ist, auch ohne Popups und Slowdowns zurechtzukommen. Vor allem, da die Texturqualität wie schon auf der PS2 gewaltig schwankt.
Doch Cube-Spieler, die noch nicht das Vergnügen hatten, mit Tony Hawk auf einem anderen System zu skaten, können gefahrlos zugreifen: Sowohl solo als auch mit mehreren Freunden stehen zahlreiche Spielspaß-Stunden auf dem Programm.
  1. Mit der traditions- und ruhmreichen Kultspielserie um Meister-Skater Tony Hawk konnte Activision systemübergreifend Spieler begeistern und sie stundenlang vor den Bildschirm bannen. Mit Tony Hawk´s Pro Skater 3 dürfen sich nun erstmals auch GameCube-Skater die Boards schnappen und zu Höhenflügen ansetzen. Ob Tony Hawk eine ehrenhafte Next-Generation-Umsetzung zuteil wurde und ob das grandiose Spielgefühl der Vorgänger beibehalten wurde, könnt Ihr bei einem Ausflug auf unseren Test-Parcours erfahren.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.