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V Rising im Test: Bob, der Vampirmeister – Können wir die Welt unterjochen? Ja, wir können das!

Zwei Jahre nach dem Early Access ist der Überraschungshit V Rising nun vollständig aus seiner Gruft gestiegen. Das isometrische Survival-Spiel erfüllt euch gleich zwei eurer größten Kindheitsträume: Errichtet das ultimative Gruselschloss und werdet zum ultimativen Vampir. Wir haben die Version 1.0 ausgiebig getestet und verraten euch, wie viel das “All Blood You Can Drink” am Ende taugt. Spoiler: Aufgrund seines klar ausgerichteten Gameplay-Loops ist es Minecraft dann doch ähnlicher als Vampyr.

© Stunlock Studios / Stunlock Studios

Fazit

V Rising ist ein Survivalspiel mit Vampir-Elementen, aber kein Vampir-Spiel mit Survival-Elementen. Damit dürfte geklärt sein, wer hier absolut richtig ist und wer hier gerne mal ein paar Stunden reinschauen sollte. Der Titel war mit seiner Formel bereits im Early Access vielversprechend, aber noch etwas sperrig. Jetzt hat man die Fehler ausgemerzt und bietet sowohl im Single- als auch im Multiplayer eine faszinierende Erfahrung. Haltet euch an die Regeln, simst eure Zinnen und lehrt die Welt, dass Vampire nicht glitzern. Ein letzter Pluspunkt zum Schluss: Wer nicht länger auf die PS5-Version warten kann, wird sich freuen zu hören, dass V Rising nun auch mit dem Controller gespielt werden kann.

Wertung

PC
PC

Vom Early Access bis zum 1.0-Release: V Rising ist nun ein vielversprechendes Survival-Spiel mit Vampir-Elementen. Wenn ihr mehr nach Bauen als nach Blut dürstet, wisst ihr Bescheid, welches Spiel ihr mit eurem Warenkorb einfangen müsst.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Leicht.

  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.

  • Käufe können minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.

Erläuterung

  • DLC-Bundles und Zusatzinhalte

  1. Oshikai hat geschrieben: 21.05.2024 09:23 Wir waren schon im EA begeistert und sind es nun wieder.
    Das Prinzip 'immer besser werden zu wollen' geht vollkommen auf und grade im COOP (wir spielen zu 5.) ein absoluter Genuss.
    Die einen bauen, die anderen sammeln und ein letzter dekoriert und gemeinsam geht man dann die Bosse an!
    Aber wir sind ohnehin Freunde von Survival-Aufbauspielen. :)
    jap, empfand ich auch so. Wirklich mal was anderes und ich fand das auch kein bisschen monoton, da es echt stimmungsvoll ist. 8)

  2. Wir waren schon im EA begeistert und sind es nun wieder.
    Das Prinzip 'immer besser werden zu wollen' geht vollkommen auf und grade im COOP (wir spielen zu 5.) ein absoluter Genuss.
    Die einen bauen, die anderen sammeln und ein letzter dekoriert und gemeinsam geht man dann die Bosse an!
    Aber wir sind ohnehin Freunde von Survival-Aufbauspielen. :)

  3. Es ist okay.
    Problem ist einfach das es sehr schnell alles nach Schema F läuft.
    Upgrades und Zauber hängen an Bossen.
    und je weiter man sich vor arbeitet desto weiter sind die Wege also Teleporter und Neue Basen.
    Habs im 4er COOP gespielt aber es wird einfach monoton.
    Die Bosskämpfe sind echt nice aber der geradlinige Fortschrittspfad macht das Spiel schnell langweilig.

  4. Solon25 hat geschrieben: 20.05.2024 15:45 Hat mich beim EA LP gucken nicht abgeholt.. Viel zu viel desgleichen.
    Trotzdem sehr erfrischend. Dachte am Anfang genauso wie du, aber im Coop ist das spiel schon sehr geil auch das Mikro Management und die Gameplayelemente sind sehr erfrischend. Das Game macht sehr vieles richtig und ist definitiv einen Blick wert.
    Für mich is das Game eine 89 :mrgreen:

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