Pro & Kontra
Gefällt mir
- witziges Online-Handbuch
- 16 Spieler gleichzeitig möglich
Gefällt mir nicht
- hat de facto nichts mit Wing Commander zu tun
- ödes Spielprinzip
- öde Grafik
- öde Musik
- flaches Spielfeld
- alle Raumschiffe spielen sich gleich
- einschläfernder Einzelspielermodus
- träge Steuerung
Na wenn wir schon dabei sind.. ich fand Freespace auch am besten!
Freespace 1 & 2 sind bis heute in meiner Spielesammlung erhalten gleiben und gehören immernoch zu meinen Favoriten. Dank der Modding Community ( http://scp.indiegames.us/ ) ist mein letzter Flug im Weltraum auch noch garnicht so lange her.
Naja, vielleicht gibts irgendwann mal ein Freelancer 2 mit geiler Grafik, vereinfachten Funktionen und nicht so komplexer Story. Das könnt nen Hit werden
Also ich ich spiele gerade Freespace 2 weil ich das früher nicht gezockt habe. Finde das die Story und die Atmosphäre nicht annähernd an Wing Commander rankommt!
Aber Genre scheint ja leider tot zu sein.
Wenn ich da an die glorreiche Stunden denke , in denen ich die Lucifer gejagt habe.....einfach traurig..
Denn normalerweise ist es der 6. Teil um den sich der Fred hier dreht. Hiess aber nicht WC6, sondern WC-Academy, es war der letzte try von Origin(oder was davon noch übrig war nach dem Weggang der Führung von ogn) damals dem immer lauter werdenden Mehrspielerwahn gerecht zu werden.
Aber wenn ihr mich fragt, ihr habt Freespace angeführt und X und tie-fighter und haste nich gesehn, aber "DAS" Spiel, was diese Spiele überhaupt erst ermöglichte habt ihr aber komplett aussen vorgelassen oder bei euren Aufzählungen nur vergessen?!?, es hiess "Privateer" und der ebenso gelungene nachfolger nannte sich Privateer 2.
Für mich die Ultimative Kombo, wie schon in schleichfahrt in den Unterwasserströmungen sich herumtreiben zu lassen items einzusacken sein Schif aufzustocken und selber zu entscheiden nehm ich autopilot zum andocken oder dock ich selbst an.
Heutzutage gibt es ja nur noch schlechte Triggersequenzen und teilweise wird aus konsolen und rechentechn. Gründen Andock-verfahren nur noch via Video präsentiert, ist ja heute hinter der Illusion aus textur(wo früher noch eine Basis war) nichts mehr als eine Instanz, die man aber auch als instanz wahrnimmt, bei WC und Privateer2 fühlte sich das alles wesentlich echter an und ich will nicht glauben das es an 3dfx lag, die zur damaligen zeit die 3d scene gerult haben.
Ich frag mich man Freelancer mit WC vergleichen kann(ausgenomen der...
Ist zwar schon 2 Jahre her aber egal. Welches WING COMMANDER 6 hast du denn gespielt? Die Serie endete bei 5 danach gabs nur noch secret ops.