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Wolcen: Lords of Mayhem (Rollenspiel) – Furiose Kämpfe, vernichtende Bugs

Freud und Leid liegen bei Wolcen: Lords of Mayhem nah zusammen. Dem verunglückten Early-Access-Ende mit überlasteten Servern, Balance-Macken und einer Bug-Lawine steht ein grundlegend gutes Hack-&-Slay mit furiosen Kämpfen, schicken Schauplätzen und einem vielfältigen Charakter-Anpassungsmöglichkeiten gegenüber. Wie ist der aktuelle Zustand? Das klären wir im Test.

Titelbild für Wolcen
© Wolcen Studio / Wolcen Studio

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • furiose und wuchtige Kämpfe
  • eindrucksvolle Schauplätze mit viel Atmosphäre
  • schick inszenierte Zwischensequenzen
  • überraschend ordentliche Story mit Warhammer-Vibe
  • stellenweise hervorragende Bosskämpfe
  • überraschend freie Charakter-Gestaltung
  • kreativer und großer Skilltree mit drehbaren Scheiben
  • Modifikationen von Fertigkeiten
  • kosmetisches Inventar

Gefällt mir nicht

  • viele Bugs und Probleme
  • große Balance
  • Macken zwischen vielen Talenten/Skills
  • Sync
  • Macken im Co
  • op und Lags im Online
  • Modus
  • unzureichendes Benutzerinterface
  • fehlerhafte deutsche Übersetzung
  • einzigartige und legendäre Gegenstände sind „zu langweilig“
  • nicht genug Erklärungen von Effekten, Attributen und Werten
  • Mangel an Komfort
  • und Vergleichsoptionen
  • Endgame könnte mehr Abwechslung bieten
  • dritter Akt ist unnötig in die Länge gezogen
  • (Launch: Server
  • Probleme, Dupe
  • Bugs, verlorener Fortschritt)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 34,99 Euro
  • Getestete Version: Version 1.0.4.0
  • Sprachen: Englische Sprachausgabe und deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Mehrspieler-Modus (mit Design-Macken)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Steam,
  • Bezahlinhalte: Nein