Fazit
Spielerisch unterscheidet sich die 2004-Auflage von World Championship Snooker nicht vom Vorjahresmodell: Steuerung und Ballphysik sind immer noch hervorragend. Wer sich durch die unterhaltsamen Solo-Modi gesnookert hat, kann im Mehrspieler-Modus sowohl on- als auch offline neue Herausforderungen suchen – das ist die wesentliche Neuerung. Mit zahlreichen Darstellungsoptionen könnt ihr die Matches zudem so wirklichkeitsnah wie möglich gestalten – auch wenn das bei einem Lauf des Gegners recht langwierig sein kann. Wer es schneller mag, kann die Züge auch ohne Animationen berechnen lassen und sich so etwas schneller in der Karriereleiter nach oben kämpfen. Akustisch zwar deutlich besser als letztes Jahr, fehlt den Kommentatoren aber immer noch die rechte Lust und die Zuschauer halten sich mit Emotionen vornehm zurück. Obwohl WCS 2004 in der Summe der Einzelteile besser ist als der Vorgänger und damit die beste Simulation dieser Sportart präsentiert, empfiehlt sich die Balljagd in erster Linie für Hardcore-Fans, die unbedingt online antreten wollen. Alle anderen sind auch mit der Fassung 2003 gut bedient.
Nachdem ich jetzt zahlreiche Pool Games ausprobiert hatte, und jedes irgendwelche Macken wie Kugelphysik, schlechte Grafik oder üble KI bzw. beschissene Steuerung vorzuweisen hatte, danke ich Codemasters um so mehr für diese nahezu perfekte Umsetzung.
Ich finde das Spiel richtig cool und werde es mir auch zulegen.
Ich freue mich auf das coole Game!
genau auf so ein game hat die Welt gewartet
Blade Interactive hat für Codemasters wieder einmal die Bälle poliert, die Queues zusammengeschraubt und die Tische mit frischem Filz bespannt: World Championship Snooker 2004 ist da! Doch gibt es außer des Online-Modus spielerische Neuerungen? Haben Grafik und Akustik im Vergleich zum Vorjahr einen Schritt nach vorne gemacht? Im Test gibt es die Antworten!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3044" target="_blank">World Championship Snooker 2004</a>