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Xeodrifter (Action-Adventure) – Im Weltall der Pixel

Wer gerne so wie damals spielt, als Helden noch kantige Abenteurer waren – natürlich nicht im Sinne der Charakterzeichnung –, für den wurde Xeodrifter gemacht: Treppchenbildung als Stilmittel statt Shitstorm, Musik wie aus dem Soundchip eines Heimcomputers und zwei Tasten, die eine zum Springen, die andere zum Schießen. Lässt das alleine Retroherzen höher schlagen?

© Renegade Kid / Gambitious Digital Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • pixelgenaue Steuerung über Analogstick oder Digikreuz
  • keine schwere, aber fordernde Plattform-Action
  • freies Aufwerten der Waffe, Kombinieren von Verbesserungen
  • aktiver Wechsel zwischen Bewegung im Vorder- und Hintergrund
  • toller „Chiptune“-Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • stets der gleiche Bosskampf mit nur immer neuen Phasen
  • wenige Gegnertypen
  • abseits des Wegs kaum etwas zu entdecken
  • nach wenigen Stunden schon vorbei
  • ausschließlich englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: 7,99 Euro (für Plus-Mitglieder im September k
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Cross-buy: auf PlayStation 4 und Vita spielbar
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Hotline Miami ist ein gutes Beispiel für schöne Pixelgrafik. Das hier, ja ich finde es okay. Ist ja auch ein kleiner Titel. Macht soweit Spaß, ich hänge aber um ehrlich zu sein gerade an diesem Wespenvieh auf dem grünen Planeten (nachdem man das Ubootupgrade bekommt). Irgendwie peinlich, ich hab schon 10 Versuche oder so :cry:

  2. Ja, aber wenn du Pixellook nicht drauf hast, sieht das auch aus wie Kraut und Rüben.
    Aber vielleicht meinen wir auch dasselbe, irgendwie.
    Ich möchte eigentlich nur von der (evtl. scheinbaren) Verallgemeinerung runter, dass alle, die den Pixellook nutzen, das alleine aus Geldgründen tun und nicht etwa, weil die damit eher einen konsistenen Stil schaffen, als mit anderen Mitteln.
    (Kann natürlich sein, dass du das ähnlich meintest und ich mir nur einbilde, dass du das abwertend meinst...)
    Und gut, dass du "relativ" sagtest.
    Schon mal versucht, ein paar Icons zu malen? ;)

  3. Sir Richfield hat geschrieben:Ein paar Unity Assets zusammenwürfeln sollte noch günstiger sein, die Kosten *alleine* halte ich nicht für den Grund.
    Darauf reagieren Spieler aber sehr allergisch, vor allem Reddit. Vor allem brauchst du aber einen durchgehend gleichen Art Style und wenn du nicht ein Paket mit allem was du brauchst bekommst, dann sieht das aus wie Kraut und Rüben.
    Es sind wirklich primär die Kosten. Pixel Art ist relativ simpel und schnell zu produzieren und auch günstiger im Einkauf über Asset Stores, HD 2D Sprites kosten gleich mal eine ganze Ecke mehr.

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