Der Beginn einer wundervollen Freundschaft Der Nachteil ungelernter Arbeitskräfte: Der trottelige Klapperstorch verliert Baby Mario, welcher an drei Luftballons gen Erde segelt. Eure Aufgabe ist es nun, ihn sicher durch die gefährlichen Lüfte zu geleiten, damit er unten sicher auf Yoshis grünem Rücken landen kann. Dazu malt ihr einfach mit dem Stylus Striche auf das Touchpad, welche auf dem Screen kleine Wolken bilden und Baby Mario auf den richtigen Weg leiten. Natürlich wäre das so viel zu einfach, weswegen beim Fall nicht nur wertvolle Münzen in der Luft schweben, die man tunlichst aufsammeln sollte, sondern auch Gegner – denen man entweder ausweichen oder sie einfangen kann. Unten angekommen wird aus dem Vertikal- ein Horizontalscroller: Auf Yoshis Rücken trabt ihr dem verträumten Storch entgegen, sammelt mehr Münzen, überwindet Abgründe und entledigt euch zahlreicher Gegner – entweder per Einkreiselung oder gezieltem Eierwurf. All das wird euch vor Spielbeginn in einem süßen Tutorial beigebracht. Seid ihr beim Storch angekommen, ist ein Eintrag in die Highscore-Liste fällig, danach geht es zurück zum Hauptmenü – das war nämlich im Wesentlichen das ganze Spiel! Zu zweit auf der Insel Neben dem normalen Spielmodus warten noch drei Varianten auf euch, die teilweise erst freizuspielen sind: Der »Marathon« ist eine Art Endlos-Gelaufe mit immer neuen Levels, bei dem die geschafften Meter in Punkte umgerechnet werden. In der »Time Attack« sorgt ein mittickendes Zeitlimit für Hektik und der »Challenge Modus« schließlich ist eine Mischung aus allen Varianten. Bleibt nur noch das Mehrspielervergnügen, dem sich zwei Spieler hingeben dürfen, wobei nur ein Spielmodul benötigt wird: ein witziges Wettrennen, bei dem man auf dem oberen Screen den Gegner und unten sich selbst sieht. Optisch erinnert Yoshi Touch & Go ein wenig an den SNES-Klassiker »Yoshi’s Island«: knuffige Figuren, niedliche Animationen, komplett in 2D ohne spezielle Effekte. Dazu gibt es beschwingte Pfeif-Musik, niedliche Effekte sowie etwas Baby-Geschrei seitens Mario – auf Wunsch auch in virtuellem Surround-Klang. | Fakten: – wird mit Stylus gesteuert Pro / Kontra: + einfache Steuerung – im Grunde nur zwei Spielelemente
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