Tiere gegen Geld
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Im Zoolexikon erfahrt ihr auch etwas über die Lebensweise der neuen Tiere. |
Kaum Herausforderung
Wie beim Grundspiel müsst ihr wieder dafür sorgen, [GUI_SPIELLINKS(align=right,SPIELID=7184)]dass sich die neuen Tiere in eurem Zoo wohl fühlen. Dafür gibt es Unterkunft, Futter und Spielzeug, das zur Anregung dient. Schwieriger ist Zoo Tycoon 2 mit dem Add-On allerdings nicht geworden, denn auch die neuen Tiere zeigen sich äußerst genügsam. Es hat den Anschein, als hätte Entwickler Blue Fang den ohnehin schon laschen Schwierigkeitsgrad noch einmal nach unten geschraubt. Selbst scheue Tiere wie der Elch sind nun nicht mehr leicht aufgeregt, wenn die Besuchermassen an ihrem Gehege vorbeiziehen. Auch bei schwereren Missionen dauert es selten länger als ein paar Minuten, bis ein Tier das erste Mal Junge bekommt. Bei anderen Zoomanagern ist das normalerweise die Krönung der Tätigkeit. Und das Knipsen der Besuchern in Egosicht für harte Dollars ist wahrlich keine große Herausforderung.
Neue Bauoptionen
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Der Bau derart schwindelerregender Brücken ist eine der wenigen Neuerungen beim Add-On. |
Äußerlich unverändert
Optisch hat sich ebenfalls wenig getan. Die frei dreh- und zoombare 3D-Landschaft ist genauso grob, detailarm und unnatürlich wie beim Grundspiel. Baut ihr einen Zoo im Gebirge auf, dann sieht das in etwa so echt aus, als tätet ihr es in Kulissen aus Pappmachee. Die Tiere sehen immer noch alle ein wenig pummelig um die Schnauze aus, was selbst bei grazienhaften Tierarten eine nicht vorhandene Verwandtschaft mit Meister Petz nahe legt. Der Photomodus und die Besuchersicht sind bloße Spielereien, die keinen großen Sinn besitzen. Irgendwelche auflockernde Filme gibt es immer noch nicht genauso wenig wie eine Sprachausgabe.