Eineinhalb Jahre nach World in Conflict und einen Publisherwechsel später dürft ihr mit den Sowjets in den heiß gelaufenen Kalten Krieg eingreifen und den Konflikt aus einer anderen Sichtweise betrachten. Ein halbes Dutzend Missionen in Soviet Assault versprechen actionreiche Taktikgefechte unter roter Flagge, die allerdings nur noch auf dem PC, nicht mehr wie zunächst angekündigt auf Konsolen weht. Doch sind sechs Einsätze genug?
H.A.W.X. (Simulation) – H.A.W.X.
Anno 1404 – Zivilisationsstufen und der Orient
Anno 1404 – Bedürfnisse und Piraten
Armored Core: For Answer (Shooter) – Armored Core: For Answer
Prince of Persia (Action-Adventure) – Prince of Persia
Shaun White Snowboarding (Sport) – Shaun White Snowboarding
Shaun White Snowboarding (Sport) – Shaun White Snowboarding
Shaun White Snowboarding (Sport) – Shaun White Snowboarding
EndWar (Taktik & Strategie) – EndWar
EndWar (Taktik & Strategie) – EndWar
Fallout 3 (Rollenspiel) – Fallout 3
Far Cry 2 (Shooter) – Far Cry 2
Soulcalibur Legends (Action-Adventure) – Soulcalibur Legends
Haze (Shooter) – Haze
Rainbow Six: Vegas 2(dt) (Shooter) – Rainbow Six: Vegas 2 (dt)
Rainbow Six: Vegas 2 (Shooter) – Rainbow Six: Vegas 2
Ubisoft
1986 wurde Ubisoft von den Brüdern Guillemot, die zuerst nur Hard- und Software verkaufen wollten. Später stieg man auch in die Entwicklerseite ein, schnappte sich unter anderem den noch jungen Michel Ancel. Mit Rayman erschuf er das erste große Projekt des französischen Unternehmens. Ab 2000 wurde Ubisoft immer größer: Man sicherte sich die Tom Clancy-Lizenz, kaufte BlueByte, führte Prince of Persia fort, schnappte sich die Far Cry-Marke und einiges mehr. 2007 erschien mit Assassin’s Creed der erste Teil der bislang größten und erfolgreichsten Franchise des Unternehmens. Neben der Spieleentwicklung kümmert sich Ubisoft auch darum, die eigenen Marken in Filme oder Serien umzusetzen. 2020 stand das Unternehmen besonders heftig in der Kritik: Es kam zu Vorwürfen von sexueller Belästigung, bei dem in der Folge etliche Personen ihren Hut nehmen mussten.