Veröffentlicht inTipps & Tricks

Im Nether gestrandet – Tipp & Spieletipps zu Minecraft

Es kann passieren, dass ihr durch ein Portal in den Nether kommt und dieses daraufhin von einem garstigen Ghast zerstört wird.

4P - Das Spielemagazin
© 4P-Logo - Funke Mediengruppe

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Im Nether gestrandet

Was nun? Sterben? Nicht zwangsläufig! Erfüllt ihr diese Voraussetzungen, kommt ihr locker wieder in die normale Welt:

– 8 Cobblestones/Ofen
– fünf Blöcke Holzplanken, oder 2 Stämme
alternativ:

– einen Eisenbarren

zuerst die alternative Möglichkeit. Habt ihr einen Eisenbarren, müsst ihr einfach nur den im Nether vorhandenen Kies abbauen, bis ihr einen Feuerstein erhaltet. Nun craftet ihr aus dem Barren udn dem Feuerstein ein Feuerzeug und entzündet das Portal. Wird ein Portal „zerstört“, dann werden nicht die Obsidianblöcke zerstört, sondern nur das innere….also die Teleportationsmöglichkeit.

Längere Methode:

Hierfür müsst ihr den Nether durchstreifen udn eine Lohe suchen, die ihr tötet. Lässt sie eine Feuerrute fallen, erstellt ihr daraus Feuerpulver. Habt ihr dies, sucht ihr einen Ghast und erledigt ihn. Lässt er Schießpulver fallen, habt ihr das zweite Ziel erreicht. Nun braucht ihr einen Ofen, in dem ihr, falls ihr keine Kohle habt, eine Feuerrute als Brennstoff verwendet, um einen Holzblock, oder eine Stamm zu Holzkohle verbrennt. Habt ihr dagegen Kohle, braucht ihr keienn Ofen!

Nun habt ihr Feuerpulver, Schießpulver und Kohle/Holzkohle. Daraus müsst ihr folgendes craften:

Feuerpulver
Kohle/Holzkohle
Schießpulver

und ihr erhaltet eine Feuerladung, mit der ihr einen Feuerblock setzen und euer Portal entzünden könnt. So kommt ihr auch ohne zu sterben wieder in die normale Welt, sollte euer Portal den Geist aufgegeben haben. =)

Eingesendet von The Chosen One, vielen Dank.